INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Plotbereichsgröße ändert sich



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.05.2007, 14:54
Beitrag #1

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
Plotbereichsgröße ändert sich
Hallo Leute.....mal wieder ein Thema von mir....diesmal gehts um Graphen....ganz gleich welche....

folgendes Problem:

Abhängig von den Y-Werten (Kommastellen, evt. Vorzeichen) eines Graphen ändert sich die Breite des Plotbereiches (das Schwarze mit den Gitterlinien). Ich habe 4 Graphen (siehe Bild) untereinander. Jetzt nervt mich das tierisch, das die immer fast alle unterschiedlich breit sind. Gibts da ne andere Lösung als mittels Eigenschaftsknoten die Größe kontinuierlich konstant zu halten? Da müsste ich in der While-Schleife ja ständig die Göße setzen...

Danke im Voraus

MfG-Erbi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.05.2007, 15:59
Beitrag #2

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Plotbereichsgröße ändert sich
Hast Du schonmal mit rechtsklick die Option "Automatische Skalierung" abgeschalten?Big Grin

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2007, 06:07
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Plotbereichsgröße ändert sich
Hi,

du könntest auch nen Stapelplot (mittels Waveform Chart) machen, da sollte die Breite für alle immer gleich sein...glaub ich...

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2007, 09:12
Beitrag #4

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
Plotbereichsgröße ändert sich
' schrieb:Hi,

du könntest auch nen Stapelplot (mittels Waveform Chart) machen, da sollte die Breite für alle immer gleich sein...glaub ich...

Gruss
Achim

verzeih meine Unwissenheit, aber ich weiß grad net was du mit Stapelplot meinst....in den Eigenschaften des Charts steht nix davon
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2007, 09:22
Beitrag #5

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Plotbereichsgröße ändert sich
' schrieb:verzeih meine Unwissenheit, aber ich weiß grad net was du mit Stapelplot meinst....in den Eigenschaften des Charts steht nix davon

Rechtsklick auf dem Chart und "Stack Plots" (evtl. in Deutsch "Stapelplot") aktivieren...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2007, 09:25
Beitrag #6

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
Plotbereichsgröße ändert sich
ahhhh....falsches diagramm genommen......das geht nur beim Signalverlausdiagramm.....und nicht beim Signalverlaufsgraph....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2007, 09:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2007 09:38 von jg.)
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Plotbereichsgröße ändert sich
Hallo, Erbi,

:profil:Welche LabVIEW-Version hast du? Falls kleiner 8.0, dann ignoriere die Antwort von Achim, das gab es da noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

Hat dir eigentlich die Antwort von Mr.T geholfen?

MfG, Jens

EDIT: Beitrag #777 (Hick, lall, ...)

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2007, 09:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2007 09:54 von erbi.)
Beitrag #8

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
Plotbereichsgröße ändert sich
Naja.....ich denke mal Mr.T meint die autoskalierung der x-Achse, damit der Graph net breiter wird., wie es bei mir der fall ist.....wenn ich den Haken raus mache und einfach mal die Werte der y-achse formatiere(z.B. von kommastellen nach signifikanten stellen) dann ändert sich die breite trotzdem.....

also nein.....Mr.T's lösung hat mir nicht geholfen.......oder aber ich bin zu blöd um die zu verstehn.....ich hab das ganze so gelöst.....jedes mal nachdem ich den Graph aktualisiere setz ich plotbereichsmaße auf standardwerte....

und dann nochmal zu achims lösung....ich hab das stack plots gefunden....weiß aber noch net genau was das bewirkt.....ich benutze auch net signalverlausdiagramme sondern signalverlaufsgraphen....und bei denen gibt es stapelplots net....

problem bei mir ist wie oben erwähnt das sich die plotbereichsmaße ändern wenn die sich die werte der y-achse änderen(die genauigkeit und/oder vorzeichenwechsel)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2007, 10:00
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Plotbereichsgröße ändert sich
Hallo, Erbi,

gemeint ist folgendes:
   
MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2007, 10:02
Beitrag #10

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Plotbereichsgröße ändert sich
' schrieb:Welche LabVIEW-Version hast du? Falls kleiner 8.0, dann ignoriere die Antwort von Achim, das gab es da noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich glaube, das gabs schon wesentlich eher...kann mich aber auch wieder mal irren...

Mit "autoscale" = aus und fixer Anzahl Kommastellen sollte es gehen...wenn nicht die Vorkomma-Stellen zwischen z.b. einstellig bis dreistellig ändern, oder?

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Diagramm ändert bei Mausbewegung Messkurve Marco86 1 3.087 23.02.2012 08:13
Letzter Beitrag: NWOmason

Gehe zu: