INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Plots auswählen zur Anzeige im Graph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.01.2009, 15:05
Beitrag #11

donoka Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: Oct 2007

8.2
-
kA


Deutschland
Plots auswählen zur Anzeige im Graph
Vielen Dank für eure Hilfe, hat mir genug geholfen, um weiterzugehen in LabVIEW ;-)

gruß
seb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.01.2009, 15:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2009 15:25 von kstein.)
Beitrag #12

kstein Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2009

LV 7.1
-
de

70563
Deutschland
Plots auswählen zur Anzeige im Graph
' schrieb:Machst Dir ein Cluster (num und bool) mit so vielen Elementen, wie Du Plots hast. Mittels for-Schleife wird dann nacheinander den jeweiligen Plots die Eigenschaft "Sichtbar" zugewiesen.
Ich habe ein ähnliches Problem und würde gern aus über 100 Graphen auswählen. Im Prinzip habe ich schon verstanden wie die Schleife funktioniert, jedoch weis ich leider auch nicht wie man ein Cluster bestehend aus Nummer und Schalter erzeugt. Da ich eine ältere LabVIEW Version (7.1) besitze, kann ich leider die Beispieldatei nicht öffnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.01.2009, 16:31
Beitrag #13

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Plots auswählen zur Anzeige im Graph
' schrieb:Im Prinzip habe ich schon verstanden wie die Schleife funktioniert, jedoch weis ich leider auch nicht wie man ein Cluster bestehend aus Nummer und Schalter erzeugt.
Ganz einfach:
Von der Cluster/Array-Palette einen Cluster auswählen und auf dem FP ablegen. Dann ein numerisches Feld (oder einen String, je nach Gusto) links im Cluster plazieren. Dann einen Boolschen Schalter von der entsprechenden Palette im Cluster ablegen - und hinschieben, wo's gut aussieht. Jetzt sollte man da eine stricte Typdefinition draus machen. Dieses Cluster schiebst du dann in ein Array-Element (wie den Cluster aus Palette gewählt und am FP abgelegt) - und schon hast du ein Array of Cluster.

Zitat:Da ich eine ältere LabVIEW Version (7.1) besitze, kann ich leider die Beispieldatei nicht öffnen.
Der Besitz nur einer alten LV-Version ist - leider - ein Ausschlußkriterium. Runterkonvertieren kann ich auch nicht. Das geht nämlich nur mit 8.0.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.01.2009, 17:05
Beitrag #14

kstein Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2009

LV 7.1
-
de

70563
Deutschland
Plots auswählen zur Anzeige im Graph
' schrieb:Ganz einfach:
Von der Cluster/Array-Palette einen Cluster auswählen und auf dem FP ablegen. Dann ein numerisches Feld (oder einen String, je nach Gusto) links im Cluster plazieren. Dann einen Boolschen Schalter von der entsprechenden Palette im Cluster ablegen - und hinschieben, wo's gut aussieht. Jetzt sollte man da eine stricte Typdefinition draus machen. Dieses Cluster schiebst du dann in ein Array-Element (wie den Cluster aus Palette gewählt und am FP abgelegt) - und schon hast du ein Array of Cluster.

Der Besitz nur einer alten LV-Version ist - leider - ein Ausschlußkriterium. Runterkonvertieren kann ich auch nicht. Das geht nämlich nur mit 8.0.

Danke für diesen Tip. Ist doch einfacher als ich dachte. Ich bin sehr begeistert von dem Forum und der schnellen Antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  XY Graph mehrere Plots Hubert R. 2 2.800 03.11.2022 08:45
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Plots vom Graph im Diagramm mit Maus ändern Peet 9 9.045 06.05.2022 10:25
Letzter Beitrag: GerdW
  XY-Graph & Cusor-Wert Anzeige BNT 0 3.654 04.05.2016 15:12
Letzter Beitrag: BNT
  Mehrere Plots in XY-Graph über einen Eigenschaftsknoten anzeigen tsa 2 5.807 22.01.2016 14:09
Letzter Beitrag: Lucki
  mehrere Plots in einem XY Graph darstellen tom181 14 24.804 29.08.2015 08:06
Letzter Beitrag: Lucki
  Skalierung von Graph - Anzeige blinkt sumsi 6 5.050 30.06.2014 13:51
Letzter Beitrag: sumsi

Gehe zu: