INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Positive und negative Spannung zurücksetzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.06.2019, 10:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 10:59 von Christoph1993.)
Beitrag #1

Christoph1993 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2018

2016
2017
DE


Deutschland
Positive und negative Spannung zurücksetzen
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Programm geschrieben, mit dem ich positive und negative Spannungswerte in meine Spannungsquelle (HP Power Supply Agilent E3631A Triple Output) schreibe. Nun möchte ich diese Werte gerne auf 0 V zurücksetzen, nachdem ich das Programm selber beende. Nun bin ich nicht sicher, wo ich meine Reset-Befehle genau platzieren soll (vor/nach der While-Schleife?). Ich hoffe auf rege Impulse. Smile


Angehängte Datei(en)
16.0 .vi  Positive und negative Spannung schreiben.vi (Größe: 15,54 KB / Downloads: 192)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.06.2019, 11:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 11:39 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Positive und negative Spannung zurücksetzen
Hallo Christoph,

Zitat:Nun möchte ich diese Werte gerne auf 0 V zurücksetzen, nachdem ich das Programm selber beende. Nun bin ich nicht sicher, wo ich meine Reset-Befehle genau platzieren soll
Also: wenn du Befehle abarbeiten willst, NACHDEM das Programm beendet wurde, dann hast du ein Problem… Big Grin
Ich würde diese Befehle senden, BEVOR ich das Programm beende!

Ansonsten musst du nur THINK DATAFLOW! beachten: du willst die Befehle senden, NACHDEM die Schleife abgearbeitet wurde, aber BEVOR die Verbindung zum Gerät geschlossen wird…

Zum VI:
Wenn du FormatIntoString mit passendem Formatstring benutzen würdest, müsstest du nicht erst wieder SearchAndReplaceString zweimal bemühen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.06.2019, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 11:57 von MarcoN.)
Beitrag #3

MarcoN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 68
Registriert seit: Mar 2019

2016
2019
DE_EN

562**
Deutschland
RE: Positive und negative Spannung zurücksetzen
Hallo Christoph,

ich würde für den Reset ein Write hinter die Whileschleife aber vor dem VISA Close setzen um die Geräteeinstellung auf 0V zu setzen.
Wenn du die Anzeigen in deinem VI zurücksetzen willst, dann würde ich 2 lokale Variablen der Anzeigen erstellen und mit einer Konstante 0 vor die Schleife setzen.

Gruß
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Negative Zahl mit VISA empfangen sharth 2 4.243 30.11.2011 12:27
Letzter Beitrag: sharth
  Spannung steuern Sara 9 7.946 23.05.2007 17:44
Letzter Beitrag: Achimedes
  SRQ zurücksetzen frawa 0 2.645 29.01.2007 11:44
Letzter Beitrag: frawa

Gehe zu: