INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem Kopfhörer Ausgang, Mikrofon Eingang



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.03.2012, 21:09
Beitrag #1

ollumque Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2010

2011
2010
EN


Deutschland
Problem Kopfhörer Ausgang, Mikrofon Eingang
Hallo zusammen,

Problem:
Ich möchte den Kopfhörer-Ausgang zum Speisen einer Messbrücke benutzen und den Mikrofon Eingang zum Messen des Ausgangssignals. Dazu schließe ich die Messbrück über Klinke an.
Ich gebe dann eine jeweils eine Sinusschwinung über die Kanäle Left&Right aus...naja, also ich generiere ihn und solange die Messbrücke nicht angeschlossen ist, wird dieser auch einwandfrei ausgegeben, aber sobal die Brücke angeschlossen ist kommt gar nichts mehr. Das selbe Spielchen mit dem Mikrofon Eingang.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ein weiteres Problem, dass ich habe ist, dass kein kontinuierlicher Sinus ausgegeben wird, sondern dieser klackert? Kann es sein, dass es am Ende des Array immer zu einem Phasensprung kommt?


Dankesehr,
ollumque


Achja, wie schauts mit den Anhängen aus? Ich habe jetzt auch mal ne 2010er Versioin mit hochgeladen, da ich nicht weiß wie abwärtskompatibel die sind..


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  sound_out.vi (Größe: 33,06 KB / Downloads: 247)

10.0 .vi  sound_out_lv10.vi (Größe: 22,78 KB / Downloads: 220)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.03.2012, 09:18
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
RE: Problem Kopfhörer Ausgang, Mikrofon Eingang
(20.03.2012 21:09 )ollumque schrieb:  ..
Achja, wie schauts mit den Anhängen aus? Ich habe jetzt auch mal ne 2010er Versioin mit hochgeladen, da ich nicht weiß wie abwärtskompatibel die sind.
..
Offtopic2
lv11_img ist soweit ich weiß abwärtskompatibel bis Lv80_img. Eine Aufwärtskompatibilität existiert in LabVIEW grundsätzlich nicht. Da nicht jeder in Besitz von lv11_img ist, ist es nicht verkehrt eine "ältere" Version mit anzubieten um mehr Leute zu erreichen. Bei kleinen VIs ist ein Screenshot (idealerweise ein Codesnippet) oft hilfreich! Um den Server zu schonen, könntest du auf die lv11_img Version verzichten. Wenn du nix "neues" verwendest, kann ja jeder auch die ältere Version öffnen!

Grüße,
Totti

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.03.2012, 19:01
Beitrag #3

ollumque Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2010

2011
2010
EN


Deutschland
RE: Problem Kopfhörer Ausgang, Mikrofon Eingang
Ok, vielen Dank für den Hinweis. Anbei also noch ein Codesnippet Smile.

Ein Problem hat sich im Übrigen schon geklärt. Das 'Knacken' des Sinus entstand da ich Sine Waveform auf reset gestellt hatte, weil ich die Phase des Sinus einstellen wollte. Es dann anscheinend kein 'voller' Sin im Array und das array wurde dann immer wieder falsch aufgerufen..


Viele Grüße
ollumque
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.03.2012, 19:22
Beitrag #4

ollumque Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2010

2011
2010
EN


Deutschland
RE: Problem Kopfhörer Ausgang, Mikrofon Eingang
Snippet vergessen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mikrofon Noobie 4 6.792 03.04.2012 13:33
Letzter Beitrag: Lucki
  Kanalauswahl Kopfhörer DOM88 7 4.795 12.11.2011 21:52
Letzter Beitrag: unicorn
  Kopfhörer - getrennt Ton ausgeben Raphael 1 3.486 10.10.2011 11:19
Letzter Beitrag: snuz
  Audio Eingang verwenden? gottfried 6 7.328 25.05.2011 14:54
Letzter Beitrag: gottfried
  Soundausgabe über kopfhörer barnslay 1 4.113 19.12.2009 11:19
Letzter Beitrag: gottfried
  Stereo-Line-In Eingang einzeln anaylsieren? white rabbit 3 4.846 17.08.2008 18:49
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: