INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem beim Schreiben in Datei (Leerzeilen)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.06.2012, 12:54
Beitrag #1

JustinSane Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2012

2011
-
DE



Problem beim Schreiben in Datei (Leerzeilen)
Hallo zusammen!

Nachdem ich leider bis jetzt keine Infos zum lösen meines Problemes finden konnte, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Das Problem ist folgendes:
Es sollen Messdaten für eine Langzeitüberwachung aufgenommen werden. Gleichzeitig solle es möglich sein, Einzelmessungen mit erhöhter Sampling-Rate durchzuführen. Mein Ansatz war das Gerät mit hoher Sampling rate auszulesen und diese dann runter zu samplen.
Beim Schreiben in die Dateien entstehen jedoch viele leere Zeilen ohne Messwerte (siehe 25_Jun_12.txt im Anhang), da die Schleife (denke ich mal) mit der hohen Sample Rate läuft und die runter gesampelten Signale für die Langzeitüberwachung bis dahin keine neuen Daten haben.
Wie kann ich dies verhindern, ohne gleichzeitig das VI durch Time-Outs für eine Einzelmessung zu blockieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  main.vi (Größe: 157,36 KB / Downloads: 181)

11.0 .vi  save_data.vi (Größe: 15,97 KB / Downloads: 204)

0.0 .txt  25_Jun_12.txt (Größe: 4,13 KB / Downloads: 185)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.06.2012, 14:06
Beitrag #2

snuz Offline
LV-Eumel
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Mar 2009

2011
2008
EN


Deutschland
RE: Problem beim Schreiben in Datei (Leerzeilen)
Hallo JustinSane,

Du müsstest abfragen ob die zuschreibenden Daten "leer" sind. Aber ich vermute da ist etwas anderes im Argen, dass diesen Fehler hervor ruft. Du solltest dich von den Express-VIs verabschieden und dir selbst alles zusammen programmieren. Außerdem besitzt der DAQ Assistent die Option des Datalogging .

P.S. zur Fehlersuche ich vermute das Problem liegt bei deinem "SubVI", nicht das es falsch programmiert ist - Du rufst es nur zweimal auf (was auch gehen sollte), aber überprüfe doch mal mit einer "Sonde" welche Daten er wirklich schreibt.

Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.

http://www.techniker2013.eu
http://www.plapilab.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2012, 11:56
Beitrag #3

JustinSane Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2012

2011
-
DE



RE: Problem beim Schreiben in Datei (Leerzeilen)
Vielen Dank, ich werd mir das Ganze unter den Aspekten nochmal angucken...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenstrom auf Knopfdruck in Datei schreiben (oder auch nicht) _Markus_ 4 5.225 30.10.2018 09:27
Letzter Beitrag: GerdW
  DI Daten in Datei schreiben puuk! 10 12.069 15.12.2015 13:08
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeit in Datei schreiben & Problem beim Aufruf der Datei KorsarDerWeide 5 7.367 22.05.2015 13:00
Letzter Beitrag: KorsarDerWeide
  Zeiterfassung mit in Datei Schreiben M4st3r M M 1 4.274 11.04.2015 20:47
Letzter Beitrag: jg
  Messwerte in Datei schreiben lola2014 1 4.850 14.11.2014 13:47
Letzter Beitrag: Y-P
  Fehler in Text Datei schreiben (Loggen). Lennard 7 7.466 24.06.2014 21:14
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: