INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem beim erstellen einer Webapplikation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.12.2009, 16:44
Beitrag #1

Fat Tony Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2009

9.0f2
2009
de

32052
Deutschland
Problem beim erstellen einer Webapplikation
Hallo,
ich versuche gerade eine Webapplikation zu erstellen.
Habe mir dazu einmal eine sehr simple VI erstellt (Led über Schalter ein und aus schalten)
und möchte diese jetzt über meinen Webbrowser steuern.
Bin dazu auf Werkzeuge -> Optionen und habe unter Webserver/Allgemein die Einstellung "Webserver aktivieren" aktiviert.
Anschließend bin ich auf Werkzeuge -> Web-Dokumentationswerkzeug... und habe in dem Drop Down Menü mein VI ausgewählt.
Unter Anzeigemodus habe ich Embedded markiert und zusätzlich einen Hacken bei "Nach Herstellen der Verbindung Steuerung anfordern" gemacht.
Als nächstes 2 mal auf Weiter .
Zu guter letzt habe ich das ganze noch unter ...LabVIEW 2009www gespeichert.

Nun zu meinem Problem:
geb ich nun die angezeigte URL ein bekomm ich nur die Fehlermeldung :
"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.23 aufbauen."

Gehe ich das Verzeichnis:
...LabVIEW 2009www
und öffne die HTML-Datei direkt bokomme ich zunächst einmal den Hinweis das das Ausführen von Skripts bzw. ActivX-Steuerelementen aus Sicherheitsgründen eingeschränkt wurde.
Diese Geblockten Inhalte lasse ich dann für diese Webseite zu.
Da drauf hin kann ich dann ganz normal die Überschrift und die Kopf- und Fußzeile sehen.
Nur da wo mein VI angezeigt werden soll ist nur ein Rahmen in dem "Ungültige Server-IP" stehet.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Gruß Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.01.2010, 12:59
Beitrag #2

echtzeit Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Oct 2009

8.6.1 und Labview 2009 SP1
2008
de

1099
Deutschland
Problem beim erstellen einer Webapplikation
Versuche erstmal ob du auf dem Entwicklungsrechner auf dem das VI läuft das VI über den Webbrowser zu öffnen...

Ausserdem scheint LV2009 Probleme mit dem Webserver zu haben: http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...;thread.id=6669
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Benötige Hilfe beim downloade einer Datei mit Labview TERLER 5 4.238 23.03.2017 15:12
Letzter Beitrag: TERLER
  Netzwerkstreams: Problem beim Senden von Datenstruktur Sascha_ 1 4.041 23.08.2011 10:04
Letzter Beitrag: Y-P
  Problem beim Umgang mit Umgebungsvariablen tt-web 1 3.940 19.01.2010 13:00
Letzter Beitrag: tt-web

Gehe zu: