INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem beim Umgang mit Umgebungsvariablen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.01.2010, 22:38
Beitrag #1

tt-web Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2009

8.6
2008
de

64354
Deutschland
Problem beim Umgang mit Umgebungsvariablen
Hallo,
ich habe beim Basteln einer Anwendung anscheinend etwas vermurkst und erhalte jetzt unerwartete Fehler. Passiert ist folgendes: ich habe mir von Rechner A die Verbindung zum OPC Server ausgelesen und in mein LabVIEWprojekt gespeichert. Dann habe ich die Variablen herausgezogen und diese munter auf mein BD gezogen. Je nachdem ob ich jetzt lesen oder schreiben wollte habe ich dann im FP das entsprechende Element ausgewählt und mit der Variable verbunden. Nur leider bricht die Anwendung jetzt im echten Einsatz ab, weil die Konfiguration der Variablen falsch ist.

Ein Test mit einer noch nicht fertigen Software hat mir jetzt folgendes gezeigt:
Ziehe ich die Variable aus dem Projektmanager ins BD erscheint eine Variable, so wie ich sie benutzt habe. Ziehe ich sie ins FP, erscheint ein Eingabeelement, das als Datenquelle in den Eigenschaften über psp://... mit der Variable "verbunden" ist. Die zweite Variante funktioniert einwandfrei, ich kann also mit dem OPC Server "reden".

Habe ich noch eine Chance mein Projekt zu retten, oder muss ich von vorne anfangen?

Liebe (späte) Grüße Thomas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.01.2010, 13:00
Beitrag #2

tt-web Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2009

8.6
2008
de

64354
Deutschland
Problem beim Umgang mit Umgebungsvariablen
Hallo,
noch eine Ergänzung: Wenn ich einen Graphen von zwei Massenflüssen anzeigen will, dann kann ich hier nur eine Datenbindung angeben, das bedeutet, dass der zweite Wert (Werte kommen aus zwei Variablen) unter den Tisch fallen würde. Gibt es irgendwo eine möglichst deutsche Anleitung, wie ich mit diesen Variablen umgehen kann? Was genau ist eigentlich mit dem deployen gemeint?

Gruß Thomas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eigener Satz Umgebungsvariablen für Clone VIs MartinFeelgood 2 3.377 20.01.2021 14:58
Letzter Beitrag: jg
  Umgebungsvariablen in 2 exe`n auf x-beliebigen PC ausführen MichaelD1611 2 3.660 13.06.2018 12:10
Letzter Beitrag: BNT
  Prozessfehler Umgebungsvariablen im DSM kschalle 1 3.652 08.01.2013 14:19
Letzter Beitrag: jg
  kein Austausch von Umgebungsvariablen übers Netzwerk Doskias 13 10.752 09.11.2011 11:07
Letzter Beitrag: Doskias
  Netzwerkstreams: Problem beim Senden von Datenstruktur Sascha_ 1 4.058 23.08.2011 10:04
Letzter Beitrag: Y-P
  Problem beim erstellen einer Webapplikation Fat Tony 1 4.313 11.01.2010 12:59
Letzter Beitrag: echtzeit

Gehe zu: