INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Case-Struktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.06.2008, 15:03
Beitrag #1

Curunir Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2008

7.1
2008
de

30419
Deutschland
Problem mit Case-Struktur
Hallo,

Ich bins mal wieder mit einer vermutlich sehr blöden Frage. Wink
Also folgendes Problem, ich möchte zwei Werte miteinander vergleichen und wenn meine Bedingung erfüllt ist einen bestimmten Wert weiter geben, das Problem ist, dass ich in dem false-Fall keinen Wert weitergeben möchte aber LabVIEW möchte das ich etwas an den Verbindungspunkt anschließe, oder den "Standard verwenden" aktiviere.
Wenn ich dies tue wird jedoch eine Null weiter gegeben und in meinem Fall soll ja nichts weiter gegeben werden...

Ich füge noch ein Bild mit dem Problem und der markierten Problemstelle an.
Hoffentlich konnte ich mich verständlich ausdrücken. Rolleyes

   

Man sieht sich immer zweimal,
Bis dann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.06.2008, 15:06
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Problem mit Case-Struktur
Ja, das Problem ist verständlich, aber warum willst du nichts weitergeben? Was heisst bei dir NICHTS?

Ansonsten gleich ne passende Lösung: platziere dein Index Terminal in den TRUE-Case rein. Dann hast du es.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.06.2008, 15:30
Beitrag #3

Curunir Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2008

7.1
2008
de

30419
Deutschland
Problem mit Case-Struktur
' schrieb:Ja, das Problem ist verständlich, aber warum willst du nichts weitergeben? Was heisst bei dir NICHTS?

Ansonsten gleich ne passende Lösung: platziere dein Index Terminal in den TRUE-Case rein. Dann hast du es.

Danke für die schnelle Antwort,

Dein Lösungsansatz hat mich zumindest schon mal ein Stück weiter gebracht,
jedoch soll das ganze nachher zu einer SubVI in meiner While-Schleife werden und der Index-Wert wird darin dann in ein Array geschrieben, mit deinem Lösungsansatz werden nun trotzdem Nullen in mein Array geschrieben wenn der false-Case eintritt, ausser ich baue das ganze direkt in meine While-Schleife und bilde auch den Array im True-Case, oder mache ich nur etwas falsch?

Man sieht sich immer zweimal,
Bis dann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.06.2008, 18:55
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Problem mit Case-Struktur
Na ja wenn es soist. Dann solltest du dein Array an dieses SubVI übergeben, dann im Case True de Index hinzufügen und im Cas False das übergebene Array einfach durchleiten.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.06.2008, 23:10
Beitrag #5

Curunir Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2008

7.1
2008
de

30419
Deutschland
Problem mit Case-Struktur
' schrieb:Na ja wenn es soist. Dann solltest du dein Array an dieses SubVI übergeben, dann im Case True de Index hinzufügen und im Cas False das übergebene Array einfach durchleiten.

Genau so hatte ich es nun auch gemacht ich dachte nur das es vielleicht eine elegantere Lösung gibt, danke nochmal für die Hilfe

Man sieht sich immer zweimal,
Bis dann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 5.268 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 4.797 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Event Struktur Problem ache 9 3.855 17.09.2020 14:10
Letzter Beitrag: jg
  CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten Tomate27 4 3.852 17.07.2020 13:30
Letzter Beitrag: Tomate27
  Steuerung, Case-Struktur pixie_2 4 3.407 16.04.2020 14:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 7.126 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto

Gehe zu: