INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme bei der Signaldarstellung und -verarbeitung/-speicherung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.01.2011, 12:20
Beitrag #1

alexvogt84 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2011

LV 2010
2008
de


Deutschland
Probleme bei der Signaldarstellung und -verarbeitung/-speicherung
Hallo Leute,

ich bin ein LV-Anfänger, vor allem was Datenerfassung und Signalverarbeitung betrifft. Mein VI habe ich angehängt.

Ich habe einen Messaufbau bei dem ich mit einer cDAQ-9188 16 Temperatursensoren und 3 Drucksensoren aufnehme.
Das funktioniert auch ganz gut. Eigentlich benötige ich nur ca. 1 Messwert pro Sekunde, zur Störungsunterdrückung nehme ich aber immer 50 Samples mit einer Rate von 200Hz auf und mittele diese.

Mein Problem liegt nun darin, die Signale darzustellen. Die Anzeigen "Temperatur alle" und "Druck alle" wollen mir die Plots nicht parallel anzeigen, sondern überlagern die Werte. Wie kann ich das hinbekommen und noch die Zeitangabe in die X-Achse bekommen? Ich hab schon mit Signalverlauf rumprobiert, bin bis jetzt aber auf kein Ergebnis gekommen.

Kann man die Datenverarbeitung der einzelnen Kanäle noch besser gestalten? Ich hab das sehr intuitiv gelöst.
Ich würde auch gerne eine Überwachung der einzelnen Kanäle einbauen, falls bestimmte Grenzwerte überschritten werden, hab aber noch keine Ahnung wie ich das anstellen soll.