INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit CLUSTERN/SUb-VI´s



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.11.2005, 10:22
Beitrag #1

Matt Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2005



kA



Probleme mit CLUSTERN/SUb-VI´s
Hallo zusammen,
ich bin Anfänger mit LabVIEW, habe mich schon gut eingearbeitet aber trotzdem ein Problem:

anbei ist ein Auschnitt aus dem komplexeren Programmablauf. Den habe ich separiert um den Fehler zu suchen:

In LabVIEW habe ich DLL´s integriert die von Visual C++ kompiliert worden sind. Da diese teilweise viele Eingangsvariablen verlangen habe ich mir gedacht diese zu einem Cluster zusammenzufassen damit der Ablauf übersichtlicher wird.

So wie es im Bild TEMP1 gezeigt ist, funktioniert der Programmablauf.
So wie in TEMP2 nicht!!!

Es ist wirklich harrgenau das gleich, nur das ich bei TEMP2 den mittleren Teil zu einem SubVI zusammengefasst habe, aber so liefert mir die DLL am Ausgang immer eine Fehlermeldung, dass die Werte (0,5 / 0,1 => siehe Grafik TEMP 1 ) nicht in Ordnung sind.


Wenn ich das SubVi so gestalte, das die Aufspaltung des Clusters nicht im SubVI geschieht, funktioniert es auch...

Wie kann das sein?

Ich habe doch nur die Mitte zu einem SubVI zusammengefasst damit das Aufspalten des Clusters im SubVI geschieht. Werte sind alle ok, habe ich mit Sonden überprüft aber es funktioniert einfach so nicht. Das kann meiner Meinung nach nur ein Bug sein oder machen die Cluster noch irgendetwas anderes??


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Labview 7.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2005, 19:48
Beitrag #2

wudl
Unregistered


 







Probleme mit CLUSTERN/SUb-VI´s
Hi
wirklich ein bischen komisch. Aber auf ein Bug würde ich trotzdem erstmal nicht tippen .kannst Du mal das Sub VI posten.
Bist Du Dir sicher dass das Sub Vi die richtigen Bedienelemente hat. Sprich nicht I32 statt eines I16. Sonst fällt mir erstmal auch nichts ein

Schöne Grüße

wudl
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.11.2005, 12:17
Beitrag #3

Matt Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2005



kA



Probleme mit CLUSTERN/SUb-VI´s
das subvi ist doch auf dem screenshot zu sehen.

genau das was bei dem einen fehlt ist im sub-vi gebündelt.
Werte habe ich schon nachgeguckt, sind alle vom richtigen datentyp.
mann der fehle ist echt komisch.

Labview 7.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array aus Clustern simcum 6 3.461 26.10.2023 08:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Array aus clustern simcum 4 3.554 30.03.2020 07:11
Letzter Beitrag: simcum
  Array aus Clustern -> Kombinationsfeld andreas_air 5 4.623 10.02.2015 19:22
Letzter Beitrag: jg
  Entweder oder Abfrage von 2 clustern cherry 5 5.401 19.06.2012 13:40
Letzter Beitrag: Y-P
  Speicherbedarf von Clustern Dommas 1 2.972 27.07.2011 15:19
Letzter Beitrag: macmarvin
  Lokale Variablen zur Übergabe von Clustern? ätschi84 4 5.233 27.10.2010 08:18
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: