INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit Datentyp



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.10.2011, 17:48
Beitrag #1

Infraschall Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Sep 2011

2009
-
DE


Deutschland
Probleme mit Datentyp
Hallo zur Zeit arbeite ich an einem FH-Projekt und bin totaler Anfänger in Sachen Labview. Für die Datenerfasung benutze ich noch zur Zeit die Minilab 1008 von Measurement Computing für die ersten Testschritte. Nun zu meinem Problem, mit Hilfe einer Reflektion-Lichtschranke soll die Drehzahl bestimmt werden, welche ein Rechtecksignal liefert. Im unteren Teil des Programm habe ich einfach mal mit einem Signalerzeugungtool ein Rechtecksignal simuliert und danach mit einem Impulsmessungstool die Periodendauer bestimmt und danach die Drehzahl.
Mit dieser Methode wollte ich auch mein Rechtecksignal auswerten was leider nicht funktioniert hat. Im oberen Teil sind die Bausteine Analog In und To Eng von meiner Datenerfassung-Karte. Der Baustein To Eng gibt "Equivalent Voltage" mit dem Datentyp SGL aus, jetzt benötigte ich aber für das Impulsmessungstool eine Signalverlauf mit dem Typ DBL. Ich weiss jetzt nicht ob ich das überhaupt auf dem richtigen Weg binBlink
Für jeden Tip bin ich sehr dankbar.

Mfg Phil


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  frequenz2.vi (Größe: 20,08 KB / Downloads: 173)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.10.2011, 18:58
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427