INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit Pfaden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.02.2009, 14:11
Beitrag #11

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Probleme mit Pfaden
' schrieb:Hast du dir deine Pfade in der Executeable mal durch ein Popup anzeigen lassen? An meine Call library function node schließe ich nun immer den Pfad an. Dann wird sie eigenlich immer gefunden.

Ja, genau nach diesem Weg habe ich den Fehler gefunden.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.02.2009, 15:41
Beitrag #12

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Probleme mit Pfaden
' schrieb:Ja, klar, ich meine 8.6f1

Ich vermute es hat mehr mit Autopopulating Folders und Vista zu tun.

Habe zwei fast identische VIs zum Starten des SubVIs. Bei einem funktioniert es
[attachment=44264:KeinFehler.png]
Beim anderen geht es nicht:
[attachment=44265:Fehler.png]

Dich wundert das? Du gibst LabVIEW einen relativen Pfad (der notabene eigentlich sogar falsch ist da der Classname auch Bestandteil des VI Namens sein sollte) und hoffst dass LabVIEW selber weiss von wo aus dieser relative Pfad gemeint ist. Eventuel dass LabVIEW 8.6 in so einem Fall auser den Standardsuchpfaden auch noch das Directory wo Dein Projektfile steht mit in die Suche nimmt aber danach hört es auf.

Im Executable geht das solange gut wie Du nur ein VI mit dem selben Basisnamen hast. Sonst werden Dir die VIs mit dem selben Namen in seperate Unterdirecotries gepropt und dan wird es auch wieder schwierig um das alles gut zu bekommen, wobei dann Deine relativen Pfade eventuel funktionieren könnten. Solange das VI im Executable selber steckt geht es immer da LabVIEW dort immer zuerst schaut.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  *.lvproj Datei einlesen und auftrennen nach Pfaden Wendigo 12 8.777 10.11.2012 07:48
Letzter Beitrag: Y-P
  Überprüfen von Pfaden wohlhum 6 6.822 23.01.2012 16:47
Letzter Beitrag: Odie

Gehe zu: