INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit dem Lowpass Filter



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.07.2008, 20:45
Beitrag #1

Vespamupfel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2008

7.1
2008
en

61656
United States
Probleme mit dem Lowpass Filter
Hallo zusammen,

ich bin LV Neuling und haette mal eine Frage an die etwas erfahreren unter Euch.
Ich verwende 2 Wegsensoren um die verdrehung von Zahnraedern zu messen, allerdings hat das von LabVIEW eingelesen Signal gewisse Stoerungen. Ich wuerde gern einen Tiefpass Filter einbauen, allerdings kommt immer der Fehler: The following conditions must be met: 0 < f_low <= f_high <= fs/2.
Ich hab alles moegliche ausprobiert aber es laeuft bis jetzt nicht. hat jemand eine idee?
Als Analoges Eingangs VI verwende ich das "AI Samole Channel.vi", wenn ich allerdings den DAQassistat benutze funktioniert der Filter sogar, allerdings kann ich den DAQassistant nicht in das vorhandene Programm einfuegen.

Danke schonmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.07.2008, 08:42
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Probleme mit dem Lowpass Filter
Du machst vermutlich falsche Eingaben.
Damit der Filter funktioniert musst du sicherstellen, dass die Grenzfrequenz (f_high beim Tiefpass) kleiner ist als die halbe Samplefrequenz.