INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programm für Umrechnung von dezimalen Zahlensystem in das "siebener Zahlen System.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.10.2018, 09:42
Beitrag #1

Kfx3000 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2018

2010
2017
DE



Question Programm für Umrechnung von dezimalen Zahlensystem in das "siebener Zahlen System.
Hallo Zusammen,

ich wende mich hier an das Forum mit der Hoffnung unterstützung zu bekommen... bin noch relativ neu im LabVIEW umfeld.
und habe eine Hausaufgabe erhalten mit der ich überhaupt nicht zurecht komme... :-(
Als Unterstützung wäre mir eine Screenshot aus dem Blockdiagram für folgendes Programm total hilfreich. Ich möchte wenigstens überhaupt einen Ansatz bekommen...

Ziel:
Umrechnung von dezimalen in das siebener Zahlensystem. soll 7 ziffern ( 0 - 6) beinhalten. soll aber nicht die Funktionen "Quotien & Remainder" verwenden. die Einzelwerte sollen in ein ausreichend großes Array gespeichert und später mit der Funktion "Reverse 1D Array" umgedreht werden können damit der kleinste Wert rechts steht (links muss min. eine Null erscheinen

BITTE BITTE helft mir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.10.2018, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 10:34 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.426
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland