INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programm initialisieren, wiederholtes Starten und Stoppen mit initialisierten Werten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.10.2013, 08:58
Beitrag #1

tini Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2013

2009
-
DE



Programm initialisieren, wiederholtes Starten und Stoppen mit initialisierten Werten
Hi,

ich habe irgendwie ein Ansatzproblem:

Ich habe ein bereits bestehendes Programm, wo ich zu Beginn eine Initialisierung vornehme (Kanalauswahl, Spannungen etc.) dieses starten und stoppen kann. Messdaten werden in eine Tabellenkalkulationsdatei geschrieben.

Nun soll die Möglichkeit bestehen, dass Programm stoppen zu können und daraufhin erneut starten zu können. Dabei sollen die zu Anfang ausgewählten Werte gleich bleiben, lediglich die Datei unter der es abgespeichert wird soll sich programmatisch namentlich ändern (z.b. zuerst 1.dat, jetzt 2.dat). Der erste Aufruf kann dabei gerne durch einen Dateidialog erfolgen, jede weitere Abspeicherung soll programmatisch erfolgen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dies realisieren könnte?

Viele Grüße
Christine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.10.2013, 09:57
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Programm initialisieren, wiederholtes Starten und Stoppen mit initialisierten Werten
Hallo Christine,

ein Ansatz wäre, um allers eine Schleife zu ziehen und beim Beenden des Programms über das Windowskreuz ein Filterevent zu verwenden, um das tatsächliche Beenden abzufangen und die Schleife wiederholen zu lassen. Willst du wirklich beenden, dann beendest du eben diese äußere Schleife auch.
Irgendein Programmverhalten, dass sich beim Start anders zeigen soll als beim Restart ist über Schieberegister leicht zu lösen.



Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Stoppen digitale Ausgabe mittels Wert F_Htl 5 4.417 23.02.2015 09:03
Letzter Beitrag: GerdW
  Flankenzähler stoppen ck1984 3 4.215 21.11.2014 16:32
Letzter Beitrag: GerdW
  DAQ-Assistenten initialisieren/verbindung herstellen LV-Starter 2 3.570 04.03.2010 16:21
Letzter Beitrag: LV-Starter
  Dauer eines digitalen Signal stoppen dwal 2 3.564 13.03.2009 14:39
Letzter Beitrag: dwal
  Spannungsmessung manuell stoppen? tschobia 6 5.881 06.02.2007 20:01
Letzter Beitrag: tschobia
  AO-Signal stoppen dreton 5 4.020 03.03.2006 14:43
Letzter Beitrag: Oliver Listing

Gehe zu: