INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programmstruktur / Messwerte in Excel speichern?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.04.2007, 13:01
Beitrag #1

jörgroth Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Mar 2007

8.2 Professional (für Schulzwecke)
2007
kA


Deutschland
Programmstruktur / Messwerte in Excel speichern?
Hallo zusammen,
ich bin ein echter Neuling und plage mich mehr oder weniger nur mit LabVIEW herum.

Ich habe zwei Sachen:

- Zum einen möchte ich, dass ihr euch mal meine Programmstruktur anschaut und mir verbesserte Dateien zurückschickt.
Mit den Schleifen und gestapelten Sequenzen komm ich einfach nicht so klar, weil mir die grafische Programmierung nicht so liegt. Ich komme aus der C# Programmierung. LV ist für mich völlig neu.

- zum anderen möchte ich nach erfolgter Messung meine Messwerte, die sehr ordentlich in einem Array gespeichert sind in einer Exceldatei speichern.

Ich habe schon viele Beispiele durchsucht, aber ich komme mit diesen Beispiel-VI einfach nicht klar.
Außerdem habe ich EXCEL Report Funktionen, wie "New Report.vi" usw.
Aber das klappt alles nicht so, wie ich es will.
Ich möchte numerische Werte aus dem Array in die Excel Zellen einfügen und nicht Texte!!!

Ich habe auch schon hier das Forum durchsucht. Auch das Unterforum Excel, aber ich komme einfach nicht weiter.
Bin am verzeifeln. Und wen es interessiert: ich sitze nun schon wirklich zwei volle Tage dran und probiere aus.