INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messdaten in excel speichern mit richtigem Datum



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.10.2015, 13:55
Beitrag #1

Lab_fänger Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Oct 2015

14
2015
DE_EN



Messdaten in excel speichern mit richtigem Datum
Hallo allerseits,
ich habe ein vi zum erfassen von temperaturen und spannungen erstellt, wobei die messgrößen separat gespeichert werden. mittels queue möchte ich die gemessene Größe(spannungen und temperaturen) in einem excel datei zusammenfügen. soweit ist alles in ordnung. Mein problem liegt nun daran, dass ich bei excel nicht die richtigen messzeiten bekomme (siehe Anhang).
weiß jemand etwa, wie ich das problem lösen kann so, dass ich für die gemessenen Größen auch die messzeit bei excel lesen kann?
Danke im voraus.
mfg


Angehängte Datei(en)
0.0 .xlsx  spannung und Temperatur.xlsx (Größe: 8,86 KB / Downloads: 359)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.10.2015, 16:54
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Messdaten in excel speichern mit richtigem Datum
Hallo Anfänger,

Zitat:Mein problem liegt nun daran, dass ich bei excel nicht die richtigen messzeiten bekomme (siehe Anhang).
Leider lässt sich nicht beurteilen, was hier "richtige Messzeiten" sind. Ich sehe jedenfalls eine sinnvolle Zeitangabe in der ersten Spalte.

Zitat:wie ich das problem lösen kann so, dass ich für die gemessenen Größen auch die messzeit bei excel lesen kann?
Einfach die korrekte Zeitangabe in deinen Daten speichern? (Notfalls in einem Format/Wert, wie ihn Excel für Timestamps erwartet…)

Zitat:ich habe ein vi zum erfassen von temperaturen und spannungen erstellt, … soweit ist alles in ordnung.
Anscheinend nicht. Aber solange du dein VI nicht zeigst: Glas2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.10.2015, 17:20
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Messdaten in excel speichern mit richtigem Datum
Offtopic2
Deine Tastatur ist scheinbar kaputt. Zumindest führt deine Shift-Taste ein merkwürdiges Eigenleben (vgl. LVF-Regeln).

Danke, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messdaten speichern- Abfrage (JA/NEIN) Jurely16 7 4.629 02.02.2021 23:04
Letzter Beitrag: jg
  Messdaten in Excel schreiben Kaibe 3 3.733 11.12.2019 08:50
Letzter Beitrag: GerdW
  speichern nach Excel von while loop Steffen595 13 9.653 17.05.2017 23:09
Letzter Beitrag: Steffen595
  Messdaten in einem Array sammeln/speichern Gesetzt 5 7.144 07.05.2015 15:03
Letzter Beitrag: kwakz
  Messdaten in eine DFQ-Datei speichern uecontitech 4 13.016 06.05.2015 09:33
Letzter Beitrag: GerdW
  Messdaten speichern eines vorhandenen VI's für Thermoelemente eyuep 2 4.493 15.04.2015 09:00
Letzter Beitrag: eyuep

Gehe zu: