INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Property Node



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.09.2008, 15:43
Beitrag #1

TaTa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2008

8.5
-
en

80796
Deutschland
Property Node
Hallo zusammen,

ich bin ein kleiner LabVIEWanfaenger und habe eine englische LV Version... Ich muss ein Programm, das von jemandem anderen geschrieben wurde korrigieren, und erstmal verstehen.
IM Prog wurde das Property Node vielmals benutzt, ich kenne diese Instruktion leider nicht, habe den Hilfetext gelesen, der hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Koennte mir jemand den Hilfetext dazu auf Deutsch posten und vlt auch mit einfachen Woertern etwas dazu sagen?

Ich waere dankbar.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.09.2008, 19:22
Beitrag #2

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Property Node
Hallo TaTa,
um welche Eigenschaft geht es denn? Einen Eigenschaftsknoten benutzt du um die Eigenschaften eines Objektes zu ändern. Dazu schließt du eine Referenz an den Eigenschaftsknoten an.

Was macht dieser Knoten bei Dir. Die Eigenschaft welches Objektes möchtest du denn veränder oder wird verändert?

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.09.2008, 08:25
Beitrag #3

TaTa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2008

8.5
-
en

80796
Deutschland
Property Node
Ich weiss nicht ehrlich gesagtRolleyes
Im VI stehen viele Property Node herum, ich weiss sogar nicht, wozu sie dienenHuhHuh

Wozu braucht man die ueberhaupt und wie kann man die manipulieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.09.2008, 08:29
Beitrag #4

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Property Node
' schrieb:Ich weiss nicht ehrlich gesagtRolleyes
Im VI stehen viele Property Node herum, ich weiss sogar nicht, wozu sie dienenHuhHuh

Wozu braucht man die ueberhaupt und wie kann man die manipulieren?

Hallo TaTa,
damit kannst du die Eigenschaften von Objekten ändern, zum Beispiel die Größe oder Farbe oder Werte oder ... .

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.09.2008, 09:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2008 09:05 von Lucki.)
Beitrag #5

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Property Node
' schrieb:Hallo zusammen,

ich bin ein kleiner LabVIEWanfaenger und habe eine englische LV Version... Ich muss ein Programm, das von jemandem anderen geschrieben wurde korrigieren, und erstmal verstehen.
IM Prog wurde das Property Node vielmals benutzt, ich kenne diese Instruktion leider nicht, habe den Hilfetext gelesen, der hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Einen Eigenschaftsknoten erstellt man am einfachsten mit rechte Maustatse --> erstellen --> Eigenschaftknoten --> Eigenschaft.

Zu jedem Eignschaftknoten gibt es oft an die 100 auswählbere Eigenschaften. Durch Ziehen am Eigenschaftknoten kann man mehrere Eigenschaften in einem Knoten darstellen.
Hilfe zu den Eigenchaftknoten: Natürlich gibt es die, und die kann man mit der rechten Maustaste aufrufen. Das wird Dir aber, wie Du selbst bemerkt hast, im Allgemeinen nicht weiterhelfen. Viel wichtiger ist die Kontexthilfe zu jeder einzelnen Eigenschaft eines Eigenschaftsknotens, auch aufrufbar mit rechter Maustatste. Da die Eigenschaften für jeden Elementetyp andere sind, gibt es also schätzungsweise 1000 verschieden Hilfetexte zu den einzelnen Eigenschaften. Das kann man nicht alles lernen, es geht immer nur darum, sich mit einer bestimmten interessierenden Eigenschaft richtig vertraut zu machen.
Auch ich suche immer wieder in den Eigenschaften und den Hilfen herum, um etwas zu finden, was in der aktuellen Anwendung nützlich sein könnte. Es ist ein fortwährendes Lernen, das nie aufhört.

Selbst wenn Du ein deutsches LabVIEW hättest, mußt Du immer damit rechnen, auf englische Hilfetexte zu stoßen. Zum Lernen von Fachenglisch gibt es keinen Alternative. Also setzt Dich hin und tu was. Binde das LEO-Wörterbuch in Deinen Brauser ein, damit Du schnellen Zugriff darauf hast.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.09.2008, 09:20
Beitrag #6

TaTa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2008

8.5
-
en

80796
Deutschland
Property Node
' schrieb:Einen Eigenschaftsknoten erstellt man am einfachsten mit rechte Maustatse --> erstellen --> Eigenschaftknoten --> Eigenschaft.

Zu jedem Eignschaftknoten gibt es oft an die 100 auswählbere Eigenschaften. Durch Ziehen am Eigenschaftknoten kann man mehrere Eigenschaften in einem Knoten darstellen.
Hilfe zu den Eigenchaftknoten: Natürlich gibt es die, und die kann man mit der rechten Maustaste aufrufen. Das wird Dir aber, wie Du selbst bemerkt hast, im Allgemeinen nicht weiterhelfen. Viel wichtiger ist die Kontexthilfe zu jeder einzelnen Eigenschaft eines Eigenschaftsknotens, auch aufrufbar mit rechter Maustatste. Da die Eigenschaften für jeden Elementetyp andere sind, gibt es also schätzungsweise 1000 verschieden Hilfetexte zu den einzelnen Eigenschaften. Das kann man nicht alles lernen, es geht immer nur darum, sich mit einer bestimmten interessierenden Eigenschaft richtig vertraut zu machen.
Auch ich suche immer wieder in den Eigenschaften und den Hilfen herum, um etwas zu finden, was in der aktuellen Anwendung nützlich sein könnte. Es ist ein fortwährendes Lernen, das nie aufhört.

Selbst wenn Du ein deutsches LabVIEW hättest, mußt Du immer damit rechnen, auf englische Hilfetexte zu stoßen. Zum Lernen von Fachenglisch gibt es keinen Alternative. Also setzt Dich hin und tu was. Binde das LEO-Wörterbuch in Deinen Brauser ein, damit Du schnellen Zugriff darauf hast.

Vielen Vielen Dank!

Deine Antwort hat mir sehr gut heholfen
SuperTop1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.09.2008, 12:16
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Property Node
Nachtrag:

Ich wäre an deiner Stelle sogar froh, mit der englischen LV-Version zu arbeiten. Was ich so höre (und ab und zu sehe), ist die Übersetzung ins Deutsche teilweise nicht so gut und (wie Lucki schon gesagt hat) bei den Hilfetexten auch nicht kompett durchgezogen.

Der Hersteller ist halt nun mal in Ami-Land, und somit ist Englisch seine Muttersprache. Und Englisch wirst du in deinem späteren Berufsleben sicherlich brauchen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Keyboard Shortcut Eigenschaftsknoten(Property Node) Kanaille 4 2.884 14.06.2019 06:10
Letzter Beitrag: Kanaille
  property node ... wirklich langsam... gottfried 20 10.129 04.03.2019 09:45
Letzter Beitrag: rolfk
  Property-node von Cluster in Sub-VI ändern LV_2017 2 3.533 05.10.2017 13:23
Letzter Beitrag: LV_2017
  Property Node - Referenz schließen? spacz 2 3.388 21.11.2016 11:16
Letzter Beitrag: spacz
  Wann setze ich Reference, Local Variable und Property Node ein galilio 6 8.728 18.03.2016 01:08
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Property value(signaling) für digital "latch when released" gottfried 2 3.885 27.03.2015 12:14
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: