INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

RS232 Terminal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.09.2011, 20:35
Beitrag #11

WerderBurner Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2011

2009
2009
DE



RE: RS232 Terminal
Hi,

ich habe Eugens Terminal (alte Version, die neue funktioniert bei mir nicht) mit einem Datenlogger, Eigenbau ausprobiert. Funktioniert auch, allerdings kann ich ihm keine Befehle senden, bzw. er versteht die Befehle nicht.

Ein Beispiel; ich möchte ihm sagen, dass er mir die Uhrzeit des Loggers ausgeben soll (mit "uhrzeit"), als Antwort kommt jedoch die Fehlermeldung zurück, die ich für den Fall eines falschen Kommandos programmiert habe. Woran kann das liegen? An der Programmierung liegt es nicht, die funktioniert einwandfrei. Daten die der Logger von allein sendet, kommen auf dem Terminal perfekt an. Weiß jemand, was da los ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.09.2011, 20:44
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: RS232 Terminal
Schau mal hier: http://www.labviewforum.de/Thread-Proble...er-Motoren
Vielleicht fehlt auch dir ein Abschlusszeichen. Aber du weißt selber am Besten, was dein Logger so erwartet.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.02.2014, 07:34
Beitrag #13

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: RS232 Terminal
Hallo Eugen, der Link zu Deinem neuen Terminal funktioniert leider nicht (mehr). Liegt evtl. am Umzug. Unsure

Gruß Markus

(22.02.2008 13:54 )eg schrieb:  Eine neuere Version für LV 8.0 könnt ihr hier downloaden:

http://www.LabVIEWportal.eu/de/downloads/2...-rs232-terminal

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: