INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Radio Button + case Struktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.11.2008, 12:42
Beitrag #1

pampas Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2008

8.5
2008
de

-
Deutschland
Radio Button + case Struktur
Hallo!
Ich bin noch ziemlich neu was LabVIEW angeht und habe eine Frage.
Also erst mal möchte ich das Programm auf einem Rechner schreiben auf dem nur LabVIEW 7.0 aktuell läuft.
Mein Problem:

Ich möchte 3 Radio Buttons haben. Wenn ich einen auswähle werden die anderen beiden nicht mehr selektiert.
Abhängig davon welcher radio button gerade aktiviert ist, soll eine case struktur wechseln.
Also button 1 aktiviert => case 1, Button 2 aktiviert => case 2

Mein Problem:
Wie bastle ich 3 voneinander abhängige radio buttons und wie verknüpfe ich diese mit der case struktur.
Bisher wenn ich bei der case struktur "add page afer" gemacht habe kommt zwar eine dritte Seite, wenn ich diese allerdings umbenenne dann wird der text rot.
Und kann ich dann diese 3 radio buttons einfach mit dem "?" der case struktur verbinden? oder muss ich noch etwas zwischenfügen.

Da ich neu bin, bitte ich um eine kleine schritt für schritt anleitung. Ich habe zwar im forum beispiele gefunden was solche radio buttons angeht, allerdings komme ich nicht darauf wie ich sie abhängig voneinader mache.
Danke schon mal für die Antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.11.2008, 12:48
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Radio Button + case Struktur
Was ist den LV 8.3?

Den RadioButton gibts doch fertig in der booleschen Palette! Bei diesem kannst du beliebig viele Elemente hinzufügen. Und ja, du kannst das einfach anschließen an die Case-Struktur!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.11.2008, 13:06
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Radio Button + case Struktur
' schrieb:Den RadioButton gibts doch fertig in der booleschen Palette! Bei diesem kannst du beliebig viele Elemente hinzufügen. Und ja, du kannst das einfach anschließen an die Case-Struktur!
..und Du kannst nicht nur Elemente hinzufügen, sondern sie auch löschen und durch andere Knöpfe/Schalter aus der booleschen Palette ersetzen. Ich finde, daß die originalen Elemente in den Radio-Buttons vom Aussehen her nicht viel her machen.
Falls Du Du ein deutsches LV hast: Die Radio Buttons (boolsche Element-Palette) heißen hier "Optionsfelder" (Diese Bezeichnung sagt mir nichts,aber es mußte eben auf Teufel komm raus ein deutsches Wort genommen werden)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.11.2008, 10:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2008 10:06 von pampas.)
Beitrag #4

pampas Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2008

8.5
2008
de

-
Deutschland
Radio Button + case Struktur
@achim: 8.3 ist egtl 8.5

Danke schön für die Antworten!
Hatte das vorher nicht gefunden, jetzt läuft es einwandfrei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 5.177 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 4.732 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten Tomate27 4 3.806 17.07.2020 13:30
Letzter Beitrag: Tomate27
  Steuerung, Case-Struktur pixie_2 4 3.361 16.04.2020 14:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Software Defined Radio ansteuern MarcelXX 1 2.581 04.02.2019 11:18
Letzter Beitrag: Freddy
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 7.027 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto

Gehe zu: