INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Rauschen erzeugen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.02.2007, 20:45
Beitrag #1

Max_2202 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Jan 2007

7.1
2006
kA


Oesterreich
Rauschen erzeugen
Hallo

Ich möchte ein Rauschen erzeugen mit fu=50 Hz und fo=500 Hz. Ich habe dazu das VI "Gaußsches Weißes Rauschen" gefunden. Weiß allerdings nicht ob dieses dafür geeignet ist oder ob ich ein Rauschen völlig anders erzeugen muss. Denn bei dem VI ist das einzige das einzustellen ist der Startwert, die Stanardabweichung und die Samplerate und ich weiß nicht ob das das ist was ich brauche.
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrung damit hat sagen wie ich ein Rauschen richtig erzeugen kann oder eventuell ein kleines VI schicken, da ich wirklich noch sehr unerfahren mit LabVIEW bin. Wäre wirklich wichtig, da ich das ganze im Rahmen einer Abschlussarbeit machen muss und bis Ende Februar das Rauschen funktionieren sollte.

Also danke im Voraus

MfG

Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.02.2007, 21:48
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Rauschen erzeugen
Hallo,

im LabVIEW-Example-Finder gibt es ein paar Beispiele zum Rauschen.
Ich hätte Dir eins gepostet, aber ich kann mit LabVIEW 8.2 nur auf 8.0 zurückspeichern.
"Noise Waveforms and PS Density" ist eins davon, das Du findest wenn Du als Suchbegriff "Noise" eingibst.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.Unsure
Da siehst Du zumindest unterschiedliche Rauscharten, sogar in den Frequenzbereich transformiert.....

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sensorsignal rauschen filtern herriberry 5 5.245 10.07.2015 07:59
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Sinus über Rauschen - Signalverarbeitung SoR 7 9.461 25.03.2011 07:34
Letzter Beitrag: SoR
  FFT von einem Signal mit Rauschen ugarcia 15 12.764 22.12.2010 18:41
Letzter Beitrag: Y-P
  LabVIEW erzeugt Knackser/Rauschen?! Xaran 2 3.522 18.05.2007 10:41
Letzter Beitrag: Xaran

Gehe zu: