INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Rechenzeit einer Schleife pro runde bekommen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.11.2016, 12:52
Beitrag #1

aidinnikoo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2016

2014
2015
DE



Rechenzeit einer Schleife pro runde bekommen
Hallo,
Ich bin relativ Neu bei LabView also es könnte sein dass die Frage einige Leuten recht einfach vorkommt.
Ich habe eine Recht Komplexe VI wo drin mehrere schleifen vorhanden sind.
Bei mir spielt die Zeit eine recht entschiedene Rolle. Nun muss ich heraus finden Wie lange die Rechenzeit in der Schleifen dauert. ( Pro runde) ich habe hier für eine einfache beispiel fertig gemacht.
am ende muss ich diesen Rechenzeit jedes runde betrachten und damit weiter arbeiten.

Zu den Beispiel:

Ich habe gedacht dass der Tick Count mir die Zeit angibt wie lange der rechenprozess dauert. ( sind meine Überlegungen korrekt?), hat jemand eine bessere Idee?

Beste Grüße
und danke im Voraus


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  test.vi (Größe: 15,47 KB / Downloads: 175)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2016, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 13:53 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Rechenzeit einer Schleife pro runde bekommen
Hallo aidinnikoo,

Zitat:Ich habe gedacht dass der Tick Count mir die Zeit angibt wie lange der rechenprozess dauert. ( sind meine Überlegungen korrekt?)
Ich habe "gedacht", dass in der LabVIEW-Hilfe die Funktion genau erklärt wird. Hast du da mal gelesen?
In Ergänzung der LabVIEW-Hilfe, die bei dieser Funktion leider etwas spärlich ausfällt: du bekommst den Millisekundenwert seit Start deines Rechners (modulo 2^32).

Zitat:hat jemand eine bessere Idee?
- Wenn man wissen will, wie lange eine Iteration gedauert hat, bestimmt man die Startzeit jeder Iteration, so wie du es schon machst. Dann bildet man die Differenz zweier aufeinanderfolgender Startzeiten (dt=t1-t0) und bekommt so die Zeit für die letzte Iteration…
- Wieso benutzt du Wait und TickCount parallel? Beide geben den gleichen Wert aus - bei dir nur durch die 500ms Wartezeit verzögert…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Drei Queues in einer While-Schleife mit case-Struktur EinVolvic 12 10.926 17.05.2017 20:25
Letzter Beitrag: EinVolvic
  Probleme seit einfügen einer For-Schleife JUON 7 5.095 14.02.2017 18:01
Letzter Beitrag: TR61
  Dauer einer Schleife berechnen Marius89 3 5.648 31.10.2016 09:24
Letzter Beitrag: jg
  Array aus while Schleife bekommen Squanchy 1 2.564 07.06.2016 16:00
Letzter Beitrag: Freddy
  Ansteuern einer Case Struktur mit for-Schleife berlinfatih 10 8.252 22.04.2016 05:25
Letzter Beitrag: berlinfatih
  Referenzwert in einer Schleife flink 1 2.646 02.07.2014 10:54
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: