INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Reconnecten von Network Streams



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2013, 12:41
Beitrag #1

Tywin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2013

2012
2006
DE_EN



Reconnecten von Network Streams
Hallo allerseits,

ich versuche gerade zum ersten Mal Network Streams zum Laufen zu bekommen und, naja es harkt noch etwas. Anbei ist ein Beispiel, das mein Problem verdeutlichen soll (in LV2012 SP1).
Es geht darum, einen Network Stream zwischen 2 Applikationen zu erzeugen, der nach dem Neustarten einer der Applikationen automatisch reconnected wird. Im Beispielordner befinden sich zwei Projekte (Server und Client) die Daten (einen Boolean als Test) austauschen sollen. Wenn man nun nacheinander beide Main.vis startet, scheint auch alles zu funktionieren (es werden keine Fehler angezeigt, beide befinden sich im State "Communication"). Aber wenn ich jetzt eine von beiden per Stop-Button stoppe und danach neustarte, bleibt der bei der Initialisierung mit einem TimeOut Fehler (-314004) stecken (meines Erachtens völlig Grundlos). Mit den TimeOut Werten habe ich auch schon rumgespielt. Es scheint auch so, dass es ab und zu funktioniert, wenn ich eines der Main.vis mehrfach stoppe und neustarte, aber das ist natürlich kein gewollter Zustand. Momentan frage ich mich, ob ich im ShutDown Zustand auch richtig die Ressourcen aufräume...
Wäre toll, wenn jemand ne Idee hat.

Vielen Dank
Gruß Dennis


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  LVTest.zip (Größe: 42,48 KB / Downloads: 245)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.07.2013, 13:07
Beitrag #2

Tywin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2013

2012
2006
DE_EN



RE: Reconnecten von Network Streams
ok, ich glaube, das Hauptproblem habe ich schon gefunden: Ich muss in dem Main.vi, das weiterläuft den Network Stream Endpoint auch zerstören, sonst versucht er einen 2. mit dem selben Namen zu erzeugen...
Jetzt muss ich hoffentlich nur noch die TimeOuts richtig hinbekommen, abe ich denke das bekomme ich hin

Gruß Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Network Shared Variables über DLL oder .NET ansprechen achim @ FZK 1 3.719 18.10.2017 05:48
Letzter Beitrag: Bender AC
  Network Shared Variables - gelöst - NoUse666 0 4.685 11.11.2016 14:29
Letzter Beitrag: NoUse666
  Probleme mit Network-Stream in Applikation (exe) Ingo Grüninger 4 6.094 12.10.2015 10:00
Letzter Beitrag: Ingo Grüninger
  Network Streams weigsi 0 3.548 30.08.2013 09:21
Letzter Beitrag: weigsi
  Network Streams Probleme Tim.P_50€ 7 6.797 16.04.2013 07:17
Letzter Beitrag: Tim.P_50€
  Network enabled shared variable datet nicht mehr up bigfudge 4 4.329 31.01.2013 10:17
Letzter Beitrag: bigfudge

Gehe zu: