INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

RedLab 1008 Problem Analogeingang



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.02.2009, 23:30
Beitrag #1

Fossi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2009

8.6
2007
de

91522
Deutschland
RedLab 1008 Problem Analogeingang
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit meinem neuen REDLAB 1008 von Meilhaus und der Anzeige von LabVIEW 8.6.

Und zwar zeig es seit neusten eine "leerlauf" Spannung als bei offenen Klemmen eine Spannung von 1,43V an, die Analogeingänge befinden sich im DIFFERENTZIAL Modus.

Woran kann dies liegen, einige Kalibrierungen habe ich auch schon gemacht mit der Firmeneigenen Software INSTACAL, diese wurden auch als erfolgreich angegeben.

Und kann es sein das es an meinen Tastkopf 10:1 lag den ich angeschlossen hatte?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Mirko


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.03.2009, 21:42
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RedLab 1008 Problem Analogeingang
' schrieb:Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit meinem neuen REDLAB 1008 von Meilhaus und der Anzeige von LabVIEW 8.6.

Und zwar zeig es seit neusten eine "leerlauf" Spannung als bei offenen Klemmen eine Spannung von 1,43V an, die Analogeingänge befinden sich im DIFFERENTZIAL Modus.

Woran kann dies liegen, einige Kalibrierungen habe ich auch schon gemacht mit der Firmeneigenen Software INSTACAL, diese wurden auch als erfolgreich angegeben.

Und kann es sein das es an meinen Tastkopf 10:1 lag den ich angeschlossen hatte?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Mirko

Bei Differentialeingängen die offen sind ist das resultierende Ausgangssignal völlig nichtssagend. Differntialeingänge sind schliesslich systeembedingt sehr hochohmig. Das heisst wenn sie nicht durch einen Sensor oder dergleichen abgeschlossen sind können sie kleinste statische Einflüsse aufnehmen. Zudem ist die Eingangsstufe nur annähernd ideal sodass dort immer kleinste Biasströme fliessen die über die Eingangswiderstände eine Spannung erzeugen können.

Also bitte kurzschliessen oder einen richtigen Sensor anschliessen bevor Du das Ausgangssignal auswerten willst.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.03.2009, 08:26
Beitrag #3

Fossi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2009

8.6
2007
de

91522
Deutschland
RedLab 1008 Problem Analogeingang
' schrieb:Bei Differentialeingängen die offen sind ist das resultierende Ausgangssignal völlig nichtssagend. Differntialeingänge sind schliesslich systeembedingt sehr hochohmig. Das heisst wenn sie nicht durch einen Sensor oder dergleichen abgeschlossen sind können sie kleinste statische Einflüsse aufnehmen. Zudem ist die Eingangsstufe nur annähernd ideal sodass dort immer kleinste Biasströme fliessen die über die Eingangswiderstände eine Spannung erzeugen können.

Also bitte kurzschliessen oder einen richtigen Sensor anschliessen bevor Du das Ausgangssignal auswerten willst.

Rolf Kalbermatter

Danke Rolf,

hab es hin bekommen, und es lag wirklich an den offenen Analogeingängen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Redlab USb LS 1208 Christiann 1 5.297 16.06.2010 15:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Redlab 1608FS Analog Eingang und LabVIEW tofischer 7 10.488 18.01.2007 12:01
Letzter Beitrag: Meilhaus

Gehe zu: