INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Referenz auf Notepad



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.12.2009, 14:50
Beitrag #1

kerian Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2008

7.1
-
de

49451
Deutschland
Referenz auf Notepad
Hallo zusammen, wie bekomme ich eine Referenz auf das zuletzt geöffnete Fenster vom z.B. Notepad ?
Habe mir eine Tastatur gebastelt :-) Wenn ich jetzt ein Notepad öffne will ich jetzt da was reinschreiben?
Dazu brauche ich, vom zuletzt geöffnetem Fenster, eine Referenz oder?
Wo kriege ich die her?????Unsure
LabVIEW 7.1
Vielen dank in vor aus

Kerian
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.12.2009, 21:46
Beitrag #2

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
Referenz auf Notepad
Hat denn Dein Computer keine Tastatur?

Von der Beschreibung bisher klingt das so als könnte man das viel einfacher machen: Ein Texteingabefeld auf das Front Panel. Hier kann ich mit der Tastatur reinschreiben. Dann noch ein Speichere-Knopf und der Inhalt des Texteingabefeldes wird in eine Datei geschrieben.

Natürlich kannst Du auch die Knopfdrücke von Deiner Front Panel Tastatur ( ich nehme jetzt mal stark an, dass Du LabVIEW-Knöpfe auf dem Front Panel eines VI in FOrm einer Tastatur angeordnet und beschriftet hast) auswerten und daraus eine Zeichenkette bauen, die in einem Textanzeigeelement angezeigt wird und nach Drücken des Speichere-Knopfes in eine Datei geschrieben wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.01.2010, 12:53
Beitrag #3

kerian Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2008

7.1
-
de

49451
Deutschland
Referenz auf Notepad
Hallo, ja so ähnlich! Versuche das über user32.dll zu machen! Such noch alle Keybd_event's die es da gibt !?
LG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.01.2010, 13:01
Beitrag #4

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
Referenz auf Notepad
Hallo.

Ein grosse Hilfe bei der Beantwortung deiner Frage wäre es, wenn du ein Bild oder besser noch direkt das VI hochlädst. Du weisst doch ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... Wink

Tobias Brüggemann
Dipl.-Ing.(FH) Nachrichtentechnik/Elektronik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array Element als Referenz von Referenz Benjamin Fuchs 15 18.606 18.02.2014 11:56
Letzter Beitrag: RabenFlug

Gehe zu: