INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Referenz auf aktuell geöffnetes Excel-Sheet



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.07.2009, 11:03
Beitrag #21

DG1BGS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: Jul 2008

10.0 32Bit (NI Developer Suite Aug 2010)
2007
de

78256
Deutschland
Referenz auf aktuell geöffnetes Excel-Sheet
Hallo SeBa. Da gebe ich dir Recht. Mein MS-Excel_write.vi uind read.vi schreibt in die (bzw. liest aus der) angegebene Zelle auf der angegebenen Seite, Meine Idee war jetzt eher folgende. Ist das Messobjekt bei einem Teil der messung durchgeaffeln schreibe ich nicht nur ein OK in sPRotokoll sondern auch noch einen Hyperlink neben dran. Klickt der Anwender jetzt auf diesen, so registriert ein Ereignis-Callback dieses und ruft die entsprechende Messroutine erneut auf. Bei dem Aufruf muss ich natürlich wissen, aus welcher Zeile (entspricht nachher dem jeweiligen Messpunkt) der Aufruf stammte.
Ich hatte mir Zwischendurch damit geholfen, dass ich die Zeilen bzw. Messschritt Nr. mit in die SubAddresse schreibe. Funktioniert auch einwandfrei Big Grin

LG Stephan


VBA Wub_anim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Speicherung von Messwerten in ein bestehendes Excel-Sheet DM_94 8 7.435 12.03.2018 21:19
Letzter Beitrag: MaxP
  Excel wird beendet beim schliessen der Referenz jan91 1 6.519 19.01.2015 08:30
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: