INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Referenz



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.10.2013, 15:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 21:46 von Lucki.)
Beitrag #1

wolf4124 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2013

2012
2013
kA



Referenz
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling und habe eine Frage.

Ich habe mein erstes Sub-Vi erstellt und dazu wurden mir Reverenzen zu Schaltern angelegt.
Außerdem eine Reverenz auf einen Cluster.
Ich habe nun eine Änderung des Clusters durchgeführt (1 Element dazu) und nun bekomme ich einen Fehler.
Vorher hat alles Funktioniert.
Wie kann ich dem SubVi mitteilen das sich etwas am Cluster geändert hat.

Danke euch.

Gruß

Wolf4124


Hallo nochmal,

sorry.
Ich bekomme den Fehler Klassenkonflikt.

Gruß

wolf4124


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.10.2013, 15:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 21:47 von Lucki.)
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Referenz
Hallo Wolf,

die Klasse der Referenz, die du angeschlossen hast entspricht nicht mehr der Klasse der Referenz im SubVi - im Grunde das, was die Fehlermeldung schon sagt. Du hast wahrscheinlich den Menüpunkt "umwandeln in SubVI" bedient. Das würde ich als Anfänger mal lassen Wink

Verknüpfe lieber die entsprechenden Controls im VI ans Connector-Panel und linke das VI selbst als Sub-VI ins Main ein (Palette VI auswählen). Das erspart dir erstmal den Referenzenärger.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.10.2013, 15:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 21:48 von Lucki.)
Beitrag #3

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
RE: Referenz
Hallo Wolf,

hast du das SubVI schonmal geöffnet und dir das Cluster dort angesehen?
Das ist natürlich noch genau wie vor deiner Änderung am "äusseren" Cluster, weil das SubVI ja nicht weiß, dass sich etwas ändert und das diese Änderung auch für das SubVI gilt.

Schau dir mal die Einträge im Forum zu dem Thema "Strict Type Def." an. Du kannst damit bspw. Eingabeelemente als strict type def speichern und wenn du an dem element etwas änderst, wird diese Änderung in alle VI's im Projekt mitgezogen, die dieses "personalisierte" Eingabeelement beinhalten.

Gruß,
//Tobias
(09.10.2013 15:36 )Trinitatis schrieb:  ... Du hast wahrscheinlich den Menüpunkt "umwandeln in SubVI" bedient. Das würde ich als Anfänger mal lassen Wink ...

Ich würde als Anfänger eher die Finger von Referenzen lassen, auch wenn man sie in C gern benutzt. Es lebe der Datenfluss und die hübschen bunten "Drähte" in LabVIEW!
Top1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.10.2013, 21:51
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Referenz
Habe mal die Überschriften alle geändert. Reverenzen in diesem Kontext tun einfach zu weh.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.10.2013, 10:17
Beitrag #5

wolf4124 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2013

2012
2013
kA



RE: Referenz
Hallo,

danke euch für die Antworten.
Da ich blutiger Anfänger bin habe ich das SubVi umgestellt und alle Steuerelemente einzeln übergeben.

Gruß

wolf4124
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array Element als Referenz von Referenz Benjamin Fuchs 15 18.193 18.02.2014 11:56
Letzter Beitrag: RabenFlug

Gehe zu: