INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Registerkarteninhalt komplett kopieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.08.2011, 19:46
Beitrag #1

jojo2203 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 56
Registriert seit: Nov 2007

2011
2007
kA

09126
Deutschland
Registerkarteninhalt komplett kopieren
Hallo,

ich bin dabei eine Software für ein Messgerät zu programmieren. Der erste Kanal ist soweit fertig, nun hat das Gerät 5 Kanäle mit gleicher Ausstattung nur die Kanal unterscheiden sich halt. So hatte ich mir gedacht ich ordne die Kanäle in einer Registerkarte an und kann dann mit je einem Reiter einen Kanal einstellen bzw. anzeigen.

Nun dachte ich mir ich kann den Code einfach kopieren und unter der neuen Register karte wider einfügen, dass geht prinzipiell auch, aber dabei gehen viele Verbindungen verloren, die Variablen werden zwar mit dem Index 2 versehen (das reicht mir auch) aber die Verbindungen muss ich alle wieder von hand verknüpfen und auch die Anordung der Bedienelemente kommt durcheinander.

Gibt es da einen Trick oder muss ich dann alles wieder ordnen bzw. verdrahten?

Danke.

MfG jojo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.08.2011, 07:32
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Registerkarteninhalt komplett kopieren
Lad' mal Dein VI hoch.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.08.2011, 08:40
Beitrag #3

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Registerkarteninhalt komplett kopieren
(06.08.2011 19:46 )jojo2203 schrieb:  Gibt es da einen Trick oder muss ich dann alles wieder ordnen bzw. verdrahten?

Hallo,

einen Trick nicht direkt, aber du könntest den Code auf dem Blockdiagramm kopieren. Dann werden auch automatisch die Elemente auf dem Frontpanel mitkopiert, auch mit Index 2. Und das Anordnen auf dem Frontpanel in die neue Registerkarte ist ja dann viel schneller gemacht, als das Verdrahten auf dem Blockdiagramm.

Grundsätzlich wäre aber die bessere Idee, deinen Code in ein Sub-VI auszulagern. Da du ihn mehrfach und identisch verwenden willst. Dann brauchst du dich um die Verdrahtung am Blockdiagram auch keinen Kopf mehr machen Wink

Schönen Sonntag noch Smile

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.08.2011, 08:36
Beitrag #4

jojo2203 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 56
Registriert seit: Nov 2007

2011
2007
kA

09126
Deutschland
RE: Registerkarteninhalt komplett kopieren
Hochladen geht leider nicht. Hat mein Chefchen was dagegen.

Habe mal probiert den Code im Blockdiagramm zu kopieren und dann das Frontpanel anzupassen. Ging relativ schnell und problemlos. Was mich etwas stutzig macht, das genau habe ich auch schon vorher probiert und da hat er einige verbindungen nicht mit kopiert und die mußte ich dann wieder per Hand verdrahten.

Aber jetzt geht es ja, liegt wahr scheinlich an der positiven Ausstrahlung des Forums ;-).

Habe aber schon die nächste Frage.

MfG jojo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.08.2011, 14:41
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Registerkarteninhalt komplett kopieren
(08.08.2011 08:36 )jojo2203 schrieb:  Habe mal probiert den Code im Blockdiagramm zu kopieren und dann das Frontpanel anzupassen. Ging relativ schnell und problemlos. Was mich etwas stutzig macht, das genau habe ich auch schon vorher probiert und da hat er einige verbindungen nicht mit kopiert und die mußte ich dann wieder per Hand verdrahten.
Es passiert relativ schnell, dass man beim Markieren im BD einen Abschnitt vergisst/übersieht. Und schon fehlen dir Verbindungen beim Kopieren.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Speicherverwendung --> immer kopieren Trinitatis 8 4.687 16.12.2016 12:58
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten aus Blockdiagramm kopieren eincremerle 2 3.503 09.11.2015 15:13
Letzter Beitrag: Lucki
  Elemente aus Blockdiagramm von einem vi in ein anderes vi kopieren funktioniert nicht keep_smile 6 6.320 17.04.2015 11:47
Letzter Beitrag: keep_smile
  Kopieren von VI´s (verzeichnissen) Michael1984 2 7.914 04.02.2014 14:19
Letzter Beitrag: Kasi
  Datei auf Netzwerkpfad kopieren via cmd line dimitri84 5 11.888 30.05.2012 22:11
Letzter Beitrag: dimitri84
  Zeile in Table komplett anklicken zum weiteren bearbeiten flattervieh 8 6.976 07.12.2011 23:37
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: