INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Registrierkarte, Seite per boolesches Element auswählen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.12.2005, 10:09
Beitrag #1

GrauerStar Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Nov 2005

8.2
2004
kA

02763
Deutschland
Registrierkarte, Seite per boolesches Element auswählen
Moin,

Aus Platzgründen habe ich mich dazu entschieden, ein auf folgendem Konzept basierendes Frontpanel zu erstellen.
Der Benutzer händelt mehrere verschiedene Geräteboards, welche individuell ein- oder ausgeschaltet werden können (per Button). Wird nun ein Board ausgwählt, erscheint die entsprechende Registrierkarte auf dem Bildschirm, bei zwei Boards sind das also zwei Seiten der Registrierkarte, welche bis zu n verschiedene Seiten (entsprechend der Anzahl der Boards) hat.
Das Problem ist nun, dass bei Auswahl eines Boards, das zuletzt ausgewählte im Vordergrund sichtbar ist, obwohl der Benutzer dies gar nicht sehen möchte. Wenn man also per Button zwischen den Boards hin-und herschaltet, bleibt immer das zuletzt ausgewählte im Vordergrund (zwar deaktiviert und ausgegraut, aber immer noch im Vordergrund) sichtbar.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Anbei einmal das Probe-VI und ein Screenshot des Frontpanels bei Auftreten des Fehlers.

MFG.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  panelprobe1.vi (Größe: 421,38 KB / Downloads: 261)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.12.2005, 13:20
Beitrag #2

sgersing Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Feb 2005

6.0 - 8.2
2000
kA


Deutschland
Registrierkarte, Seite per boolesches Element auswählen
Hallo Grauer Star,
anbei ein kleine Beispiel.
Gruss Sascha


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Register_change.vi (Größe: 159,42 KB / Downloads: 225)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.12.2005, 15:38
Beitrag #3

GrauerStar Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Nov 2005

8.2
2004
kA

02763
Deutschland
Registrierkarte, Seite per boolesches Element auswählen
Hi Sascha,

vielen Dank für die Unterstützung und die Mühe beim Erstellen des Beispielprogramms.
Mein Problem bestand allerdings nicht darin, die Registrierkarte über Buttons zu bedienen. Ich wollte vielmehr diejenigen (und nur diejenigen) Seiten der Registrierkarten sichtbar machen, welcher der Benutzer durch Drücken der jeweiligen Buttons ausgeählt hat.
Des weiteren steht mir leider keine Event-Struktur zur Verfügung, da ich nur Zugang zur Basisversion von LV7.1 habe. Ist das Programm auch ohne die Event Struktur zu realisieren?

Vielen Dank noch mal
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Papierfach auswählen über Software Tobi Wan Kenobi 0 2.037 21.11.2018 13:02
Letzter Beitrag: Tobi Wan Kenobi
Question Große Zahlen in ein boolesches Array Konvertieren Baron 5 3.908 25.09.2018 10:36
Letzter Beitrag: Baron
  Abfrage Änderung Boolesches Signal Labview Anfänger 5 5.344 23.01.2015 11:40
Letzter Beitrag: Lucki
  Elemente per Mausklick aus Array auswählen joe1234 54 42.668 18.07.2014 16:31
Letzter Beitrag: jg
  TDMS Kanal Auswählen Gast 2 2.857 04.07.2014 08:33
Letzter Beitrag: Gast
  Frage zum PWM-Beispiel von der NI-Seite zig 6 4.421 01.07.2014 09:22
Letzter Beitrag: zig

Gehe zu: