INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Report Generation Toolkit - VI auf volle grösse skalieren lassen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.09.2011, 09:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 09:48 von M Nussbaumer.)
Beitrag #1

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Report Generation Toolkit - VI auf volle grösse skalieren lassen?
Hallo Zusammen

Ich beschäftige mich mit dem Report-Generation Tool um diverse VI's zu drucken. Dazu verwende ich die Funktion "Append Front Panel Image to Report.vi"

Dabei möchte ich das vom Frontpanel gemachte "Bild" so skalieren lassen, dass es mir mein A3/A4 Blatt ausfüllt. Gibts vom Toolkit eine Funktion dafür, oder muss ich selbst das Frontpanel der Grösse anpassen?O

Desweiteren wird mir hässlicherweise der VI-Name unten hinzugefügt.... Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss Marc

Edit: Es gibt doch eine Option um die Qualität der PNG Dateien anzupassen, finde die aber grad nicht, falls jemand weiss wo ich die finde wäre ich auch sehr dankbarSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2011, 09:51
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Report Generation Toolkit - VI auf volle grösse skalieren lassen?
(29.09.2011 09:44 )M Nussbaumer schrieb:  Edit: Es gibt doch eine Option um die Qualität der PNG Dateien anzupassen, finde die aber grad nicht, falls jemand weiss wo ich die finde wäre ich auch sehr dankbarSmile
Ich glaube, da bringst du was durcheinander. Bei JPEG kann man die Qualität einstellen, bei PNG nur den Komprimierungsgrad. Als "geziptes" Bitmap enthält ein PNG immer die volle Bildinformation!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2011, 09:54
Beitrag #3

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: Report Generation Toolkit - VI auf volle grösse skalieren lassen?
(29.09.2011 09:51 )jg schrieb:  
(29.09.2011 09:44 )M Nussbaumer schrieb:  Edit: Es gibt doch eine Option um die Qualität der PNG Dateien anzupassen, finde die aber grad nicht, falls jemand weiss wo ich die finde wäre ich auch sehr dankbarSmile
Ich glaube, da bringst du was durcheinander. Bei JPEG kann man die Qualität einstellen, bei PNG nur den Komprimierungsgrad. Als "geziptes" Bitmap enthält ein PNG immer die volle Bildinformation!

Gruß, Jens

Ah da hast du natürlich rechtSmile Wo finde ich das Property um den Komprimierungsgrad bzw die Qualität für das JPEG zu ändern? Finde das irgendwie nicht...

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2011, 10:36
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Report Generation Toolkit - VI auf volle grösse skalieren lassen?
Hier:
   
Wurde aber beim Rep.Gen.TK nicht nach außen geführt.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2011, 18:23
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Report Generation Toolkit - VI auf volle grösse skalieren lassen?
Nachtrag zum ersten Beitrag:
Das VI ""Append Front Panel Image to Report.vi" erzeugt automatisch den VI-Namen als Unterschrift, sobald am Eingang "description" nichts angeschlossen ist:
   
Zwecks skaliertem FP, du kannst den Screenshot natürlich auch selber mit der Methode "Get Image Scaled" erzeugen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.10.2011, 07:44
Beitrag #6

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: Report Generation Toolkit - VI auf volle grösse skalieren lassen?
Vielen Dank für den Hinweis mit dem GetImage Scaled!

Nun habe ich das Problem, dass egal welche Grösse ich angebe, immer ein weisser Balken auf der rechten Seite vorhanden istSad

Hier das Opfer meiner bisherigen Anstrengungen:
   

Und hier das VI, mit welchem ich den Ausdruck erstellt habe:

9.0 .vi  Print_Frontpanel.vi (Größe: 27,6 KB / Downloads: 196)


Offtopic2
Bin ich der einzige dem das Report Generation Toolkit irgendwie unfertig vorkommt? Für den schnellen Druck gibts alle möglichen Einstellungen, jedoch wird jedes Mal ein neuer Druckauftrag erstellt. Beim normalen Druck ist das ganze genau andersrum, Druckauftrag wird erstellt jedoch mit wenig EinstellungsmöglichkeitenBlink

Auch wichtige Einstellungen wie etwa Duplex-Druck ect fehlen völlig!

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.10.2011, 11:45
Beitrag #7

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: Report Generation Toolkit - VI auf volle grösse skalieren lassen?

Akzeptierte Lösung

So das Problem löst sich von selbst, falls man den Word-Report anstatt den Standardreport nimmtBlink

Zusätzlich kann man beim Word-Report über die ActiveX Referenzen noch manuell die Grösse setzten (wird halt evtl etwas verzogenTongue)

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2011, 11:50
Beitrag #8

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Report Generation Toolkit - VI auf volle grösse skalieren lassen?
Danke für die Rückmeldung.
Bis jetzt bin ich darauf noch nicht gestoßen, da ich aber auch das Report Generation Toolkit verwende, könnte es schon vorkommen, dass ich mal auf Deine Lösung zurückgreife.
"Unfertig" ist mir das Report Generation Toolkit bis jetzt noch nicht vorgekommen. Aber etwas einfacher (für Einsteiger) könnte man es machen, wobei wenn man mal ein paar Reports erstellt hat, geht es auch. Cool

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  kein proportionales skalieren ... erzengelsamael 2 3.578 05.12.2017 08:05
Letzter Beitrag: erzengelsamael
  Word Dokument mit gemischten Schriftarten mit Report Generator Toolkit erstellen Tommy 0 2.572 26.11.2016 18:29
Letzter Beitrag: Tommy
  Report Generation Toolkit von MS NEWBIE14 0 2.326 24.11.2014 15:27
Letzter Beitrag: NEWBIE14
  Bild proportional skalieren lumaxo 0 3.280 16.05.2014 09:35
Letzter Beitrag: lumaxo
  Report generation Toolkit und Office 2013 RabenFlug 5 6.457 06.11.2013 13:28
Letzter Beitrag: Achim
  Excel: Report Generation Toolkit für Microsoft Office pdengg 3 4.896 26.03.2013 13:13
Letzter Beitrag: pdengg

Gehe zu: