INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Reset Button mit anderen Eingaben verknuepfen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.04.2014, 11:41
Beitrag #1

Nela Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2014

2010
2014
kA



Reset Button mit anderen Eingaben verknuepfen
Hi Zusammen,

ich benutze Labview noch nicht besonders lange, und kenne mich daher leider noch nicht so gut aus.
Ich versuche aktuell eine Art "Reset" Knopf in mein Program einzubauen, der meine Werte immer dann zurueck setzt, wenn einer von zwei anderen Knöpfen gedrueckt wird.
Also die Werte sollen zurueckgesetzt warden, wenn knopf 1 gedrueckt wird und wenn knopf 2 gedrueckt wird. Kann mir jemand helfen wie ich so etwas am besten programiere?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.04.2014, 12:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 12:27 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Reset Button mit anderen Eingaben verknuepfen
Bei Deinen "Knöpfen" handelt es sich vermutlich um boolsche Elemente, und in dem Fall musst Du nichts programmieren, die fertige Struktur dafür gibt es in der Palette bei den boolschen Elementen: Die "Radio-Buttons" auf Deutsch "Optionsfelder". (Bei den alten Dampfradios gab es Tastenknöpfe für die Wellenbereiche, und die waren mechanisch so miteinader verriegelt, daß, wenn man einen Knopf drückte, der vorher gedrückte wieder raussprang; deshalb der Name)
2 Tips dazu:
1) Du mußt nicht die hässlichen Elemente mit den Häkchen verwenden. Die kannst Du durch jedes andere boolsche Element ersetzen. Einfach die neuen hineinplatzieren, dann die alten löschen
2) Es gibt (rechte Maustaste) die Option: Deaktivieren aller Elemente zulassen. Dann kann man alle Knöpfe auf false setzten. Normal ist immer einer von den Knöpfen true.

Falls das nicht das ist, wass Du wolltest, dann melde Dich.

(Habe den doppelten Eintrag gelöscht)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eine Reset-Taste auf mehrere Registerkarte ARaj 11 7.847 18.11.2015 18:43
Letzter Beitrag: Lucki
  LV-Exe in anderen LV Quellcode einfügen Tobi Wan Kenobi 1 2.629 29.06.2015 08:57
Letzter Beitrag: BNT
  Reset wenn Save gedrückt baggio2008 9 6.457 24.04.2015 15:32
Letzter Beitrag: baggio2008
  reset Array auf index 0_Error 1082 GT123 5 4.214 14.05.2014 14:10
Letzter Beitrag: jg
  BD am anderen Rechner Verschoben gottfried 3 3.728 15.04.2013 15:52
Letzter Beitrag: gottfried
  Laufende For-Schleife in Case-Struktur verhindert Annahme weiterer Eingaben dat_jernot 13 9.197 30.11.2012 12:19
Letzter Beitrag: dat_jernot

Gehe zu: