INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Run-Time-Engine subVIs laden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.07.2012, 23:16
Beitrag #1

S_D Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2012

2011
2011
EN


Deutschland
Run-Time-Engine subVIs laden
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der LVRTE 2011:
Wenn ich die Application auf dem Fremdystem ausführe, kann er zwar das Frontpanel öffnen, aber arbeiten kann er dann nicht.
Da im Hauptprogramm einige SubVIs benutzt werden und auch einige csv-Daten eingelesen werden müssen, denke ich, dass die Pfade einfach nicht gefunden werden.

Die Fehlernachricht war:

Possible reason(s):
LabVIEW: Datei nicht gefunden. Die Datei wurde eventuell verschoben oder gelöscht, oder der Pfad ist falsch angegeben. Verwenden Sie zum Beispiel unter Windows zwischen den einzelnen Verzeichnissen einen umgekehrten Schrägstrich (\), unter Mac OS X einen Doppelpunkt (Smile und unter Linux einen Schrägstrich (/). Überprüfen Sie anhand des DOS-Eingabefensters oder Datei-Explorers die Richtigkeit des Pfads.

Aber wie kann ich denn jetzt den neuen Pfad noch nachträglich ändern?!
Ich bin ziemlich verwirrt, wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.07.2012, 06:34
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Run-Time-Engine subVIs laden
(24.07.2012 23:16 )S_D schrieb:  Wenn ich die Application auf dem Fremdystem ausführe,
Welche Application? Hmm
(24.07.2012 23:16 )S_D schrieb:  kann er zwar das Frontpanel öffnen, aber arbeiten kann er dann nicht.
Da im Hauptprogramm einige SubVIs benutzt werden und auch einige csv-Daten eingelesen werden müssen, denke ich, dass die Pfade einfach nicht gefunden werden
...
2 mögliche Ursachen:

1) Ist die Vollversion des LVRT auf dem Zielrechner installiert? Und nicht aus Versehen nur das "Webbrowser-Plugin"?
2) Falls du irgendwelche relativen Dateipfade (z.B. mit Hilfe von "Current VI's Path"), dann musst du bedenken, dass hierbei innerhalb einer Exe andere Pfade herauskommen. Dazu gibt es eine ganze Reihe von Threads hier im LVF, z.B. hier: http://www.labviewforum.de/Thread-Relati...-erstellen

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2012, 16:13
Beitrag #3

S_D Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2012

2011
2011
EN


Deutschland
RE: Run-Time-Engine subVIs laden
Danke für deine Antwort und die Weiterleitung zu dem schon vorhandenen Thread.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich verstehe, was da gemacht wurde, aber jetzt hab ich wenigstens schonmal eine grobe Hausnummer.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2012, 10:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 10:07 von S_D.)
Beitrag #4

S_D Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2012

2011
2011
EN


Deutschland
RE: Run-Time-Engine subVIs laden
Hallo,
ich verstehe das leider immernoch nicht so richtig. Bahn

Ich hab mir den Thread angeschaut und steige da nicht richtig durch, mir fallen da zwar ein paar Sachen ein die damit was zu tun haben könnten (http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/...directory/ ) aber ich hab keine Ahnung wie ich das aufbauen kann. Kann man das irgendwie einbauen, damit es den Pfad der EXE auf dem neuen Rechner angibt und dann einfach die Unterordnerstruktur noch mit dran hängen?
Mir erschließt sich leider noch nicht ganz, wie ich der EXE-Datei die ich aus dem VI erzeugt habe, auf einem anderen Rechner sagen kann, dass die Daten nicht aus "C:\...\Ursprünglicher Pfad" sondern aus "D:\...\neu" wobei "neu" ein Unterordner vom Speicherplatz der EXE auf dem neuen Rechner ist.

Hat jemand die Güte mir das zu erklären wenns nicht zu viele Umstände macht?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2012, 10:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 10:50 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Run-Time-Engine subVIs laden
Hallo S_D,

Zitat:wobei "neu" ein Unterordner vom Speicherplatz der EXE auf dem neuen Rechner ist.
so vielleicht:
   

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2012, 14:44
Beitrag #6

S_D Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2012

2011
2011
EN


Deutschland
RE: Run-Time-Engine subVIs laden
Ah ok, doch so einfach. Dankeschön.
Im oben verwiesnen Thread sa das alles so kompliziert aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Offline Installer Runtime Engine 2020 SP1 BerndDasBrot 3 3.967 15.03.2021 15:04
Letzter Beitrag: jg
  LV8-Runtime-Engine Freddy 4 6.076 08.10.2020 12:29
Letzter Beitrag: Freddy
  erstellte exe arbeitet auf Rechner mit RT-Engine nicht fehlerfrei der Jens 2 5.542 26.03.2012 11:59
Letzter Beitrag: der Jens
  Problem mit Runtime Engine 2010 jojo2203 1 7.163 08.08.2011 09:15
Letzter Beitrag: GerdW
  .exe mit Runtime Engine in eine ausführbare Datei? bachelor-rat 4 7.049 19.05.2008 12:18
Letzter Beitrag: RoLe
  Stand-alone-Anwendung ohne Runtime-Engine möglich? tnt 12 24.703 13.03.2008 11:36
Letzter Beitrag: RoLe

Gehe zu: