INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

SMTP / TCP Connection Error



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.12.2006, 11:32
Beitrag #1

Lunarfur Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Nov 2006

7.11
2006
kA


Deutschland
SMTP / TCP Connection Error
Hallo, ich bin etwas frustiert, da ich mich seit zwei Tagen mit folgendem Problem herumschlage:
Für ein Projekt programmiere ich eine automatisisierte Messeinrichtung mit Benachrichtigung per email bei diversen Ereignissen. Das Problem ist nun, das der PC mit dem ich programmiere auf Port 25 bei Open TCP Connection mir den Fehler 63 ausspuckt. Auf dem Rechner auf dem das Programm laufen soll (auf dem nur die LabVIEW RunTime Engine installiert ist)ist der Port25 erreichbar. Da ich allerdnigs in meiner Programmstruktur vermutlich einen Fehler habe und das Programm keine Emails versendet, würde ich die VI natürlich gerne durchtesten. Ich bin mittlerweile relativ sicher, dass das Problem durch LabVIEW verursacht wird, da andere PCs ebenfalls Probleme mit der VI haben, bei denen die IP ebenfalls für Email-Verkehr vom Admin freigeschaltet ist. Daher meine Frage, was der Fehler 63 (ncConnRefusedErr) genau aussagt. Und ob es eine Möglichkeit gibt, diesen zu umgehen. Die Firewall ist deaktiviert, und ein lokal installierter SMTP-Server hat auch keine Abhilfe geschaffen. Ich bin leider kein Informatiker und daher nicht besonders versiert in der Funktionsweise der Protokolle. Idee eines Kollegen war den Port 25 zu emulieren, da ein zwei Ports keine Fehlermeldung durch TCP Open Connection aufbringen. Allerdings hab ich keine Ahnung davon, wie ich das zustande bringe. Vielleicht kann mir jemand einen wertvollen Hinweis geben, ob der Fehler tasächlich LabVIEW-bedingt ist oder nicht oder wie ich das Problem zum Testen umgehen kann. Danke
Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
07.12.2006, 11:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2006 16:02 von Lunarfur.)
Beitrag #2

Lunarfur Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Nov 2006

7.11
2006
kA


Deutschland
SMTP / TCP Connection Error
Hat sich erledigt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SMTP Emailversand Mistered 5 3.707 21.03.2020 09:25
Letzter Beitrag: Mistered
  DataSocket Connection Muaadh 4 4.209 26.11.2019 23:28
Letzter Beitrag: Muaadh
  Excel Datei per SMTP Protokoll senden Roland 1 4.232 29.09.2017 18:43
Letzter Beitrag: jg
  SMTP E-Mail Versand während der CompactDAQ-Messung hoehlenmensch 2 4.403 14.01.2015 11:25
Letzter Beitrag: hoehlenmensch
  Verbindungsprobleme bei E-Mailversand via SMTP TiCy 2 6.891 16.10.2013 08:38
Letzter Beitrag: TiCy
  Problem bei instabiler Internet-Connection Baaand 2 3.826 27.12.2012 09:22
Letzter Beitrag: Baaand

Gehe zu: