INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SOLL IST vergleich in einem Diagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.12.2015, 16:47
Beitrag #1

noled Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2015

2013
2015
kA



SOLL IST vergleich in einem Diagramm
Hallo miteinander,

wir habe einen Versuchsstand bei dem wir verschiedene Durchflüsse messen und die werden dann über einen NI USB-6211 an den PC weitergeleitet. Über diesen bediene ich jetzt auch unsere Pumpe.
Für die Messeinrichtung gab es schon ein Vi und dieses habe ich dann erweitert sodass ich darin auch die Pumpe steuern kann.
Das Signal, welches ich auf die pumpe gebe ist eine Art "Herzschlag"(Volumenstrom(ml/min) über der zeit(ich lese den über eine TXT ein).
Ich möchte nun aber das zumindestens optisch überprüfen und damit einen Soll ist Vergleich machen.
Dies wollte ich in einem Signalgraphen umsetzen.
Ich kann ja ohne Problem meinen "Herzschlag" in einem Diagramm darstellen. Nun wollte ich einen Teil meines gemessen Datensatzes speichern und dann "unter" den Herzschlag legen und dies vergleich legen. Dieses sollte "Live" gehen, also sollte der die Messdaten der letzten ca. 1 sekunde(länge des "Herzschlags") speichern und dann als werte an meinen xyGraphen übergeben in dem ich schon meinen Sollwert darstelle.
Habt ihr eine Idee in welcher form das am Besten gehen könnte?
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erklären und bin über jede hilfe dankbar.

MfG
Sören


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  PIV_mit pumpe_ereignis_test.vi (Größe: 230,37 KB / Downloads: 269)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2015, 10:17
Beitrag #2

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: SOLL IST vergleich in einem Diagramm
Hallo noled,

Zitat:Nun wollte ich einen Teil meines gemessen Datensatzes speichern und dann "unter" den Herzschlag legen und dies vergleich legen. Dieses sollte "Live" gehen, also sollte der die Messdaten der letzten ca. 1 sekunde(länge des "Herzschlags") speichern und dann als werte an meinen xyGraphen übergeben in dem ich schon meinen Sollwert darstelle.
Du willst also 2 Plots in einem Graphen darstellen? Dann mach das doch einfach!
(Und ja, ich würde dafür einen Graphen statt eines Diagramms verwenden…)

Zitat:Für die Messeinrichtung gab es schon ein Vi und dieses habe ich dann erweitert sodass ich darin auch die Pumpe steuern kann.
Besonders hübsch ist es nicht. Und mit den vielen lokalen Variablen erweckt es auch keinen "stabilen" Eindruck…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1D-Arrays in einem Chart-Diagramm darstellen EinVolvic 5 7.945 12.05.2017 14:29
Letzter Beitrag: EinVolvic
  Zwei Graphen in einem Diagramm LuckiJulo 8 7.632 03.03.2015 21:04
Letzter Beitrag: Trinitatis
  2 Y-Achsen in einem Diagramm (Chart) skander 18 28.995 25.07.2014 14:03
Letzter Beitrag: PBLB
  2 Kurven in einem Graph darstellen, die 2. soll an der X-Achse ungleich 0 beginnen mazell 3 5.418 10.01.2013 12:38
Letzter Beitrag: jg
  Dynamische Darstellung mehrerer Graphen in einem Diagramm Herm 2 5.551 30.08.2011 16:51
Letzter Beitrag: Herm
  mehrere Grafen in einem Diagramm RockyIV 5 6.089 16.11.2010 21:00
Letzter Beitrag: RockyIV

Gehe zu: