INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

X Bildlaufleiste bei Signalverlaufsdiagram stoppen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.05.2016, 15:00
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: X Bildlaufleiste bei Signalverlausdiagram stoppen
(20.05.2016 14:50 )Carp schrieb:  Wenn ich an das Ausgangsarray ''Messwerte'' vom SubVI ein arraytocluster hänge und dann unbundle, gibt er mir nur Anschlüsse für die Werte 0-8 und nicht bis 15 (eigentliche Array länge) ? Kann mir das einer erklären?
"Array to Cluster" geht nicht dynamisch, die Zielgröße des Cluster musst du im Kontextmenü (Rechtsklick -> Cluster Size ...) anpassen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.05.2016, 15:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 15:34 von GerdW.)
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: X Bildlaufleiste bei Signalverlausdiagram stoppen
Hallo Carp,

Zitat:Gibt es eine Möglichkeit eine Registerkarte in ein Cluster zu stecken ? Ich möchte die Diagramme gerne weiter zusammen fassen ohne das Layout stark zu verändern.
Nein.
Ein Cluster ist schon ein "Container" - und da willst du noch einen "Container" (ein Tab-Control) hineinstecken? Das mag LabVIEW nicht…

Zitat:Wenn ich an das Ausgangsarray ''Messwerte'' vom SubVI ein arraytocluster hänge und dann unbundle, gibt er mir nur Anschlüsse für die Werte 0-8 und nicht bis 15 (eigentliche Array länge) ? Kann mir das einer erklären?
Jens hat's schon erklärt, aber wenn du einfach mal die Hilfe zur Funktion gelesen hättest, dann wäre die Frage wohl gar nicht erst aufgekommen…
Und wenn du den Unsinn mit dem ArrayToCluster weglassen würdest und gleich ein IndexArray verwendest, wäre dir dieses Verhalten auch nicht aufgefallen! (So bleibt immerhin der Lerneffekt! Big Grin)

Zitat:Im Anhang befindet sich die neue Version.
- Jetzt bitte noch diese ganzen einzelnen IndexArray-Funktionen zusammenfassen, indem man eine dieser Funktionen auf mehrere Elemente aufzieht!
Siehe dieses Beispiel an Vereinfachung:    

- Sowas hier     ist eigentlich eine InRangeAndCoerce-Funktion mit dem Limits [+Inf, 0] oder noch einfacher eine MinMax-Funktion mit 0 als zweitem Input:    

- Du verwendest viele Konstrukte, für die es spezielle Funktionen gibt, wie "> 0" oder "0 - x" (="-x"!)…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.05.2016, 16:58
Beitrag #13

Carp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2016

2014
2015
DE



RE: X Bildlaufleiste bei Signalverlausdiagram stoppen
Vielen Dank, wird so übernommen.

Seht ihr noch eine Möglichkeit das Main zu entwirren? Mir gefällt das mit den vielen Indicators iwie nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.05.2016, 19:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 19:22 von GerdW.)
Beitrag #14

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: X Bildlaufleiste bei Signalverlausdiagram stoppen
Hallo Carp,

Zitat:Mir gefällt das mit den vielen Indicators iwie nicht...
Mir auch nicht… Big Grin

Warum hast du manchmal gleich 2 Charts für ein Signal? Warum immer noch zusätzlich eine Bar-Anzeige?
Du kannst bei Charts (wie üblich per Rechtsklick) eine zusätzliche numerische Anzeige sichtbar machen!

Und wie schon geschrieben: Nur ein IndexArray statt der gefühlt 100…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.05.2016, 13:33
Beitrag #15

Carp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2016

2014
2015
DE



RE: X Bildlaufleiste bei Signalverlausdiagram stoppen
Hallo Gerd,

hab es jetzt nochmal versucht in dem ich noch ein SubVI erstellt habe und ein Cluster für viele der Indicators.
Ich weiss dass das Subvi jetzt wieder sehr viele Eingänge hat. Aber was besseres ist mir nicht eingefallen.
Was meinst du dazu? oder doch lieber die Vorgänger Version nutzen ohne zusätzliches SubVI?


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  Kali_neu.zip (Größe: 281,37 KB / Downloads: 120)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.05.2016, 09:16
Beitrag #16

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: X Bildlaufleiste bei Signalverlausdiagram stoppen
Offtopic2
Zitat:Bildlaufleiste bei Signalverlausdiagram stoppen

Auch nicht schlecht. Ich hatte hier mal "Signalversaufsdiagramm" geschrieben..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.05.2016, 10:14
Beitrag #17

Carp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2016

2014
2015
DE



RE: X Bildlaufleiste bei Signalverlausdiagram stoppen
Ja das stimmt habe ich auch achon gemerlt. Das Problem besteht auch weiterhin aber ich wurde ja dazu gedrängt erst einmal aufzunehmen räumen.. Smile wenn du dazu was weisst Bitte ich nach wie vor um Hilfe Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.05.2016, 11:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2016 11:03 von GerdW.)
Beitrag #18

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: X Bildlaufleiste bei Signalverlaufsdiagram stoppen
Hallo Carp,

zurück aus dem Urlaub, jetzt werde ich (ab und zu) auch wieder antworten…

Zitat:Das Problem besteht auch weiterhin aber ich wurde ja dazu gedrängt erst einmal aufzunehmen räumen..
Ja!

Warum übergibst du bei "KaliCapNeu" gleich 4 Control-Referenzen, um im subVI dann den Wert der Controls per PropertyNode auszulesen? Warum übergibst du nicht gleich den Wert der Controls??? Hmm
Warum dröselst du dein "Messwerte"-Array in diesem subVI in ca. ein Dutzend verschiedene Arrays und Cluster auf, um die dann alle über den Connectorpane ans MainVI zu liefern? Warum machst du das nicht im MainVI? Oder alternativ über einen (in Worten "1") Cluster, der alle "Subelemente" per ordentlichem Namen enthält?
Warum verwendest du immer noch z.T. mehrere Charts für einen Wert? Warum liegen diese Charts gestapelt übereinander, sodass man sie nicht einmal sehen kann?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2016, 09:57
Beitrag #19

Carp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2016

2014
2015
DE



RE: X Bildlaufleiste bei Signalverlaufsdiagram stoppen
Hallo Gerd,

ich hab das jetzt noch einmal alles soweit geändert.
Die Anzahl der Charts ist so gewollt (Sinn spielt dabei keine Rolle Tongue), die liegen auf verschiedenen Registerkarten (s. Screenshot) und werden unterschiedlich verglichen.
Sprich die Anzahl kann ich nicht verringern.
Hast du jetzt vielleicht noch eine gute Idee bezüglich des ursprünglichen Problems mit der Laufleiste?
Oder sonst irgendwelche Anregungen? Smile
Vielen Dank im Voraus.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

0.0 .zip  LVForum3.zip (Größe: 327,95 KB / Downloads: 106)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schleife stoppen in subVI illy777 31 9.559 14.09.2020 18:00
Letzter Beitrag: illy777
  Bildlaufleiste simcum 6 2.949 27.08.2020 22:33
Letzter Beitrag: simcum
  Bildlaufleiste/Scrollbalken (einer Tabelle) verbreitern Horst 6 5.479 15.06.2020 09:34
Letzter Beitrag: Horst
  Bildlaufleiste vertauschen Hydrogencarbonat 2 2.823 25.04.2017 10:33
Letzter Beitrag: Hydrogencarbonat
  While Schleife stoppen itz_me 4 5.131 13.04.2017 14:47
Letzter Beitrag: itz_me
  Frage zu Lauflicht stoppen(vorübergehend) fuego50 4 3.646 23.05.2016 17:05
Letzter Beitrag: fuego50

Gehe zu: