INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cluster als OPC-Item veröffentlichen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.11.2022, 15:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2022 15:08 von knuemm.)
Beitrag #1

knuemm Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2008

2018
2008
DE

53567
Deutschland
Cluster als OPC-Item veröffentlichen
Hallo zusammen,

ich habe einen umfangreichen Cluster, den ich gerne als OPC-Item anbieten möchte. Leider kann ich mit dem "Add Item"-Baustein aus dem OPC UA Toolkit aber nur Items mit einheitlichem Datentyp erstellen. Wie kann ich vorgehen?

Gruß,
Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2022, 08:22
Beitrag #2

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 413
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
RE: Cluster als OPC-Item veröffentlichen
Mal vorab angemerkt, dass ich weit davon entfernt bin, die OPC UA Spezifikation auswendig zu kennen.
Da gibt es zwar etwas, mit dem sich wahrscheinlich so etwas in der Art wie eine Struktur/Cluster definieren lässt. Das ist aber derart schräg,
dass ich das als praktischen Anwendungsfall bisher noch nicht gesehen habe. Da wird eher ein einem Verzeichnis zusammengefasst, was
zusammen gehört.

Du könntest den Cluster parsen und die verzeichnisse und Items automatisch anlegen/lesen/schreiben.

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verbindungserstellung zu OPC-Item Homer-Jay 2 3.148 16.11.2011 14:21
Letzter Beitrag: Homer-Jay

Gehe zu: