INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Seriennummer von DAQmx Geräten im MAX



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.08.2010, 09:54
Beitrag #1

dualsbiker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Sep 2009

8.6 & 2010
2009
DE_EN

15745
Deutschland
Seriennummer von DAQmx Geräten im MAX
Hallo, weiß jemand wie ich die Seriennummer eines DAQmx Gerätes im MAX auslesen kann ? Unter LV selbst gibts da ja einen Eigenschaftsknoten für. Jedoch will ich die Seriennummer erkennen können bevor ich LV öffne um zwei gleiche Geräte von einander unterscheiden zu können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2010, 09:59
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Seriennummer von DAQmx Geräten im MAX
Ich habe zwar gerade nur simulierte Geräte in meiner MAX-Konfiguration, aber eine der ersten Infos ist üblicherweise die Seriennummer:
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2010, 10:01
Beitrag #3

dualsbiker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Sep 2009

8.6 & 2010
2009
DE_EN

15745
Deutschland
Seriennummer von DAQmx Geräten im MAX
Is das nich nur der Wert, also wo die Seriennummer gespeichert ist ? Denn wenn ich mit LV die Seriennummer auslese sieht die ganz anders aus. Dieser Wert ändert sich ja bei jedem Computer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2010, 10:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2010 10:03 von Lucki.)
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Seriennummer von DAQmx Geräten im MAX
Also bei mir prangt die im Explorer bei den Eigenschaften gleich an erster Stelle:
   
Bitte löschen, da identisch mit Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2010, 10:16
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Seriennummer von DAQmx Geräten im MAX
' schrieb:Is das nich nur der Wert, also wo die Seriennummer gespeichert ist ? Denn wenn ich mit LV die Seriennummer auslese sieht die ganz anders aus. Dieser Wert ändert sich ja bei jedem Computer.
Nein, das ist die Seriennummer der Hardware, dargestellt im HEX-Code. Vielleicht spukt dir die DAQmx-Property dies als Dezimaldarstellung aus, aber es ist die Seriennummer. Steht ja auch Seriennummer davor!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2010, 10:18
Beitrag #6

dualsbiker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Sep 2009

8.6 & 2010
2009
DE_EN

15745
Deutschland
Seriennummer von DAQmx Geräten im MAX
Hey du hast recht, im MAX steht die SN nur im Hexadezimalen Format, wenn man das ins Dezimalsystem umrechnet erhält man die SN, die LV ausgibt wenn man den Eigenschaftsknoten verwendet.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Seriennummer aus DAQmx Geräte lesen dualsbiker 2 4.279 14.01.2010 12:36
Letzter Beitrag: dualsbiker

Gehe zu: