INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Shared Variables im Netzwerk



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.06.2008, 18:52
Beitrag #1

PhilippDerGrößere Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2007
de_en

8501
Oesterreich
Shared Variables im Netzwerk
Hallo.

Habe folgendes Problem:
Möchte im Netzwerk Daten zwischen einem PC und einem RealTime-System austauschen. Verwende hierzu Shared-Variables. Eingestellt wurde Network-Published, sowie use Buffering (Array-Größe je 2000 Elemente, 200 Arrays).
Schreibe ich die Daten in die Variable, beträgt die Größe bspw. 150 Elemente. Lese ich die Daten nun aus, sind nur 2 Elemente vorhanden. Woran kann das liegen? Würde mich sehr über Lösungsansätze freuen.

Hier ist das Beispiel: "data" ist o.g. Array.
   

Weiters würde mich interessieren, ob man SV wie Queues behandeln kann (sind ja auch gepuffert) bzw. ob es hierfür VIs gibt oder ob LabVIEW das von selbst erkennt (bspw. Queue (SV) leeren).

Liebe Grüße,
Philipp

LV-Version: 8.5.0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.06.2008, 19:23
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Shared Variables im Netzwerk
Vielleicht hilf ja mein Erklärungsversuch von hier.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.06.2008, 10:10
Beitrag #3

PhilippDerGrößere Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2007
de_en

8501
Oesterreich
Shared Variables im Netzwerk
' schrieb:Vielleicht hilf ja mein Erklärungsversuch von hier.

Danke für die rasche Antwort!
Der Fehler war ein anderer. Ich habe als Vorlage für das RT-Projekt eine Kommunikationsstruktur verwendet. Hierbei wurden 2 SV automatisch angelegt. Diese hatten so ein rosa Symbol (RT-FIFO). Ich habe diese verwendet. Verwende ich jedoch ganz normale SV funktioniert alles (es werden alle Elemente übertragen). Leider habe ich hier jedoch keinen FIFO-Buffer. Hat vlt. jemand hiermit Erfahrung (SV als FIFO)?

Lg. Philipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2008, 14:26
Beitrag #4

PhilippDerGrößere Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2007
de_en

8501
Oesterreich
Shared Variables im Netzwerk
Hallo nochmal.

Habe das Problem nun gefunden. Wenn man eine Variable anlegt, kann man unter dem Punkt FIFO Einstellungen für den FIFO-Speicher machen. Diese Array-Größe wird immer übertragen. Hier war bei mir 2 eingestellt, deshalb wurden immer nur 2 Elemente übertragen. Ein Häkchen auf "selbe Einstellungen wie beim Netzwerk" löst das Problem.

Lg. Philipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Softwareverteilung über lokales Netzwerk und NIPM: Zugriffsrechte cordm 0 574 10.04.2024 07:23
Letzter Beitrag: cordm
Question Netzwerk Anmeldeinformationen modes 7 3.986 19.12.2019 07:59
Letzter Beitrag: modes
  Kontinuierliches und variables Ein/Aus eines E-Magneten Stefan2017 7 3.694 19.07.2018 15:15
Letzter Beitrag: Stefan2017
  VI-Erstellung im Netzwerk - Schreibschutz ahebauer 6 4.136 16.04.2013 11:40
Letzter Beitrag: rolfk
  Shared Variables in Application einbinden Y-P 5 12.138 29.06.2010 10:15
Letzter Beitrag: tt-web
  Indikator über Netzwerk weitergeben Labview-Beginner 4 4.664 18.04.2009 10:15
Letzter Beitrag: Labview-Beginner

Gehe zu: