INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Standardplot bei Graphen erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.08.2010, 15:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 15:33 von Soul85.)
Beitrag #11

Soul85 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2010

8.6
-
de


Deutschland
Standardplot bei Graphen erstellen
Hallo Leute,

hm....ich bemühe mich zumindest zu lesen/verstehen, was ihr mir sagen/erklären wollt. Aber irgendwie will es mir leider nicht so recht gelingen ^^
Hab jetzt versucht das Beispiel nach zu programmieren, aber bekomme ständig eine Fehlermeldung von LabView (s. Bild)

@GerdW:
Was genau mache ich falsch? Worin liegt mein Fehler?
Ich hab versucht das umzusetzen, was Du mir erklärt hast, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Kannst Du mir vielleicht nochmal versuchen zu erklären, was ich genau machen muss?

Danke sehr!

MfG,
Soul

P.S.: Es tut mir leid, wenn ich nicht alles auf Anhieb hinbekomme und ständig "dumme" Fragen stelle, aber als Newbie fällt es mir halt schwer direkt immer alles richtig umzusetzen. Sorry.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.08.2010, 15:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 16:00 von GerdW.)
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Standardplot bei Graphen erstellen
Hallo Soul,

nochmal: du kannst nur Eigenschaften von Plots verändern, die auch wirklich im Chart/Graph angelegt sind!

Wenn du versuchst, Plot Nr. 5 zu verändern, obwohl nur 4 Plots vorhanden sind, kommt diese Fehlermeldung. Warum schließt du auch ein Control an die FOR-Loop an? Iteriere doch über die Anzahl der Plots, d.h. über das Array, welches du dem Chart/Graph zuführst...
"#plots" in meinem Beispiel enthält die Anzahl der aktuell dargestellten Plots, nicht mehr und auch nicht weniger...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2010, 16:08
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Standardplot bei Graphen erstellen
' schrieb:nochmal: du kannst nur Eigenschaften von Plots verändern, die auch wirklich im Chart/Graph angelegt sind!
Seit LabVIEW 8.5 oder 8.6 kann man die Mindestanzahl von Plots in einem Graphen über die PropertyNode Legend->Plot Minimum festlegen:
   
Dann gibt es auch die gezeigte Fehlermeldung nicht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Identisches Abbild eines Graphen erstellen mez15 2 3.562 13.03.2017 16:33
Letzter Beitrag: mez15
  Mit X und Y Werten aus lvm Datei einen Graphen erstellen beginner123 2 4.443 19.11.2011 19:45
Letzter Beitrag: beginner123
  2 Graphen mit unterschiedlichem dt in einen Graphen unaimed 8 10.671 14.03.2005 14:45
Letzter Beitrag: unaimed

Gehe zu: