INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signal in Waveform mehrfach überlagern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.02.2009, 15:29
Beitrag #1

motmot Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2009

8.5
-
de

79263
Deutschland
Signal in Waveform mehrfach überlagern
Hallo,
ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit LabVIEW, deshalb hoffe ich das ihr meine Frage entschuldigt.
Also ich möchte Daten (die ich von einem Oszi gelesen hab) in einem Waveform Graphen darstellen, dies erfolgt zyklisch in einer While Schleife. Allerdings sollen die vom Oszi gelesenen Werte die im Wavform dargestellt werden nicht jedes mal gelöscht werden, sondern alle gespeichert und somit überlagert werden. Es reicht wenn die Daten "grafisch" auf dem Waveform bleiben, extra speichern ist nicht nötig.
Gibt es dazu eine Einstellungsmöglichkeit beim Waveform?
Vielen Dank!
Gruß, Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2009, 19:40
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Signal in Waveform mehrfach überlagern
Bitte genauere Infos:
Geht es um Waveform-Graph oder Waveform-Chart?

Aber mal als Schuss ins Blaue:
Bei einem Waveform-Graphen könnte das so aussehen:
   

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)