INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signal nullen und glätten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.01.2007, 09:52
Beitrag #1

bastman Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Oct 2006

8.0 und 8.2
2006
kA

13467
Deutschland
Signal nullen und glätten
also ich habe ein signal was ein rauschen von ca 1,5 mV, da ist mir bekannt und ich suche ein VI oder eine Idee wie man das signal überwachen kann und auswertet.
ich will einfach das ich angeben kann das wenn die amplitude kleiner als 2mV ist, soll er den mittelwert oder einen anderen wert nehmen ansonsten(was aber erstmal nicht so wichtig ist) wichtig ist nur das ich eine signalauswertung habe und am besten mit einem boolesch am ausgang, damit ich damit per auswahl den wert zuweisen kann.
kann mir da einer helfen? gibt es evtl davon schon was?
oder müßte man sich das neu überlegen?

wäre über jede hilfe sehr dankbar
und wenn was unklar ist, einfach fragen :-))
danke schon mal im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.01.2007, 12:33
Beitrag #2

Dr.Bob Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Sep 2006

8.2.1 FDS
2005
kA

67655
Deutschland
Signal nullen und glätten
' schrieb:also ich habe ein signal was ein rauschen von ca 1,5 mV, da ist mir bekannt und ich suche ein VI oder eine Idee wie man das signal überwachen kann und auswertet.
ich will einfach das ich angeben kann das wenn die amplitude kleiner als 2mV ist, soll er den mittelwert oder einen anderen wert nehmen ansonsten(was aber erstmal nicht so wichtig ist) wichtig ist nur das ich eine signalauswertung habe und am besten mit einem boolesch am ausgang, damit ich damit per auswahl den wert zuweisen kann.
kann mir da einer helfen? gibt es evtl davon schon was?
oder müßte man sich das neu überlegen?

wäre über jede hilfe sehr dankbar
und wenn was unklar ist, einfach fragen :-))
danke schon mal im vorraus
Kuck mal bei "Signalverlaufsüberwachung", "Limit testen", das könnte was für Dich sein. Mittelwertberechnung findest Du auch per Suche in LV oder z.B. in den Beispielen. Ich habe nur die deutsche Version, bitte zur Not mit den Bezeichnungen variieren.

Allerdings habe ich Deine Frage nur grenzwertig verstanden. Hast Du schon ein VI (Ansatz)?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.01.2007, 09:24
Beitrag #3

bastman Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Oct 2006

8.0 und 8.2
2006
kA

13467
Deutschland
Signal nullen und glätten
also das mit limit testen habe ich auch schon gefunden, aber das war auch nicht so ganz das was ich brauche

am besten sende ich mal ein bild mit, mit diesem kann man es evtl besser erklären :-))

also auf dem bild sind 3 kurvenverläufe, die ersten beiden sind am anfang null, dann kommt eine bewegung und bei einer neuen position sind die spannungen verschoben, nun will ich sie aber nicht auf null ziehen sondern aus diesen höhreren den mittelwert mir nur anzeigen lassen, ginge denn sowas??
und zum 2. eine auswahl wenn die 3.kurve ungleich null ist, weiß ich das die ersten beiden kurven aktiv sind
ich hoffe es ist verständlich, sorry bin stark erkältet und daher nicht so ganz auf dem posten


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Konstantes Array mit 5000 Nullen behrangc 1 4.290 29.10.2019 01:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Faltung mit Filterkernel -> Ränder nicht mit Nullen füllen thz89 2 3.636 06.10.2017 13:09
Letzter Beitrag: thz89
  Queue daten glätten Pukitu 3 4.681 05.09.2013 08:28
Letzter Beitrag: Pukitu
  Nullen ergänzen Hasenfuss 8 5.166 10.04.2013 19:15
Letzter Beitrag: GerdW
  Numerisches Array Nullen ausblenden maxikboy 4 3.798 11.10.2012 14:10
Letzter Beitrag: Lucki
  Die Nullen aus 2-D Arrays Löschen halla001 4 6.947 08.02.2012 13:52
Letzter Beitrag: halla001

Gehe zu: