INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signaldarstellung hakt, Schleife falsch?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.05.2012, 13:45
Beitrag #1

Nukular Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2011

10
2011
DE


Deutschland
Signaldarstellung hakt, Schleife falsch?
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich mich die letzten Tage etwas abgemüht habe und nun dachte (jaja…), ich hätte einen funktionsfähigen Stand meines Programms, will es nun einfach nicht tun und ich habe einfach keine Idee mehr, was ich noch ändern soll. In der Hoffnung auf eine Lösung habe ich Euch das Konstrukt mal angehangen und würde mich über Eure Hilfe freuen.

Kurz zum Inhalt:

- es wird ein analoger Spannungswert und ein digitaler Eingang akquiriert
- das Signal soll im weiteren Verlauf angezeigt und bei Bedarf (Bedingung und Trigger-Button) gespeichert werden – soweit funktioniert das auch
- ich kam dann auf die Idee, Mittelwert und Max und Min Werte der Schwingung zu bestimmen und die ebenfalls darzustellen. Allein funktioniert das auch, nur im Gesamtbild eben nicht mehr

Sicherlich wird die innere Schleife ein Problem darstellen, nur leider weiß ich mir hier keinen Rat. Für Hilfe wie schon bereits gesagt, vielen Dank!

Grüße,

Nukular


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  Messwerterfassung.vi (Größe: 186,46 KB / Downloads: 181)

10.0 .vi  Gleitender_Mittelwert.vi (Größe: 12,93 KB / Downloads: 166)

10.0 .vi  mittel.vi (Größe: 12,35 KB / Downloads: 168)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.05.2012, 18:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 18:18 von Kasi.)
Beitrag #2

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: Signaldarstellung hakt, Schleife falsch?
Die Abbruch-Bedingung der eingebetteten While-Schleife hat leider nie die Chance, den aktuellen Wert von "Stop" zu sehen, da es mit jedem Schleifendurchlauf nur die Kopie des Werts bei Schleifeneintritt sieht - die Folge ist ein Endloslauf der inneren Schleife. Mal abgesehen davon, dass das alles schöner zu lösen ist, wäre eine Lösung, die Abbruchbedingung der inneren Schleife an eine Variable von Stop zu hängen, die sich dann ebenfalls in dieser Schleife liegt und so stets neu abgefragt wird.

- halt, nein, das wäre doch keine Lösung, weil dann auch die äußere Schleife abgebrochen wird. So ganz klar ist mir der Sinn der inneren Schleife auf die Schnelle noch nicht Sad
Aber Schuld am hängenbleiben ist jedenfalls, dass die Abbruchbedingung so nie ein "true" sehen kann
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signaldarstellung FFT xAchse im Intervall von -x bis +x Print10 27 12.481 25.06.2018 10:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Signalverlaufsdiagramm - Zeitachse falsch JanBurg 2 4.810 06.10.2017 11:12
Letzter Beitrag: JanBurg
  Signaldarstellung Farben Kauzig 11 8.345 03.09.2015 07:34
Letzter Beitrag: GerdW
  Signaldarstellung, Sample-Anzahl, Verständnisproblem Herby01 3 4.155 14.06.2015 20:40
Letzter Beitrag: Herby01
  Signaldarstellung mehrere variabler Plots tobi45f 8 5.851 24.02.2015 14:48
Letzter Beitrag: Lucki
  Signaldarstellung in X-Richtung über den gesamten Graphen Flipflop 5 4.594 06.06.2014 13:19
Letzter Beitrag: Andora

Gehe zu: