INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalerstellung (Amplitude/Frequenz), kontinuierliche Ausgabe und Samplingrate



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.04.2012, 16:03
Beitrag #1

Vukloc Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2012

2011
2012
DE



Signalerstellung (Amplitude/Frequenz), kontinuierliche Ausgabe und Samplingrate
Hallo, so wie die meisten mit nur einem Beitrag bin auch ich ein Labview Neuling und am experimentieren/programmieren, nur habe ich aber eine Frage die ich so leider nicht lösen kann und hoffe auf eure Hilfe.

Geplante Funktion: Erstellen eines festen Signales (Amplitude, Frequenz und Signaltyp sind per Konstante festgelegt), dieses Signal wird über eine NIMyDaq an einem Analogausgang ausgegeben.

Problem:
NI-DAQmx-Task im Measurement and Automation definiert : 1 Sample per Demand, Spannung max 3 Volt, min -3 Volt.

Jetzt ist nur die Frage mit welchen Werten stelle ich den Sinusgenerator ein damit er mir wirklich die vorher definierte Frequenz liefert. schön wäre es wenn man die Frequenz zur laufzeit ändern könnte.

Ich hoffe ich habe mich wenigstens etwas verständlich ausgedrückt, zum besseren Verständnis liefer ich noch einen Snippet des Programmausschnittes.

Vielen Dank im vorraus.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.04.2012, 23:28
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...