INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalerstellung Überlagerung zweier Funktionen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.06.2008, 11:21
Beitrag #1

kaifu Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2008

8.00
-
en

86152
Deutschland
Signalerstellung Überlagerung zweier Funktionen
Hallo,

ich habe gerade mit LabVIEW angefangen. Ich versuche gerade mit der Express VI "Simulate Signal" ein DC Signal zu erzeugen, welcher ein Rauschen überlagert ist. Ich möchte aber, daß die Amplitude des Rauschens sich zeitlich verändert, z.B. exponentiell abfällt. Wie kann man sowas realisieren?

Grund: ich bin dabei zu hause ein Gerät zu basteln, welches eine Größe mißt, die genau dieses Verhalten zeigt. Ich möchte dann das Signal graphisch darstellen und versuchen zu ermessen ab wann das Signal "konstant" bis auf das Rauschen ist. Leider bin ich kein Meß- und Regeltechniker!
Jedesmal, wenn das Signal als "konstant" akzeptiert ist, soll ein Mittelwert aus ein paar Werten gebildet und abgespeichert werden. Danach wird mein Meßgut verändert und die gleiche Prozedur wiederholt sich. Ganz zum Schluß will ich die gespeicherten Daten dann auswerten.

Ich weiß, daß das ein ziemlicher Brocken ist. Mir würde es auch genügen, wenn mir jemand eine www adresse nennen kann, in der man Aufgaben mit Lösungen zu LabVIEW findet, um überhaupt mal in die materie rein zu kommen.

Schon mal vielen Dank
Euer Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.06.2008, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 10:42 von eg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Signalerstellung Überlagerung zweier Funktionen
Zum Thema Lernen:

http://www.LabVIEWforum.de/Lernen-Buecher-f16.html
http://LabVIEWportal.eu/viewforum.php?f=...979a7cec621fbba

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schnittmenge zweier Rauten spacz 3 3.327 21.03.2015 20:18
Letzter Beitrag: spacz
  Phasenspektrum - Überlagerung kadugo 3 3.445 12.11.2013 09:42
Letzter Beitrag: GerdW
  Differenz zweier Cursor messen Sam789 7 6.232 06.11.2013 08:39
Letzter Beitrag: Lucki
  Phasenverschiebung zweier Signalverläufe Anna1989 11 11.469 03.06.2013 14:08
Letzter Beitrag: Q62
  Verbinden zweier Punkte, mehrmals Fiesco 7 6.988 20.03.2012 19:24
Letzter Beitrag: Fiesco
  Darstellung zweier Signal unterschiedlichen Datentyps manu-s-08 9 9.470 10.03.2010 12:15
Letzter Beitrag: manu-s-08

Gehe zu: