INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalverlaufsgraph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.12.2007, 19:31
Beitrag #31

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Signalverlaufsgraph
Hast du dir wirklich das Bsp "XY Graph.vi" im NI-Examplefinder angeschaut? Ich glaube nicht, denn du hast ja die Plots vollkommen falsch zusammengebaut. Einfach abkupfern, und das wäre es gewesen.

Hier 2 Varianten, Nr.1 mit x- und y-Werten als Arrays, Nr. 2 mit punktweisen Clustern:

Lv82_img
Sonstige .vi  Messwerte_in_XYGraph_LV8.2.vi (Größe: 28,4 KB / Downloads: 177)

Lv82_img
Sonstige .vi  Messwerte_in_XYGraph_V2_LV8.2.vi (Größe: 55,63 KB / Downloads: 163)


MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2007, 12:20
Beitrag #32

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
Signalverlaufsgraph
RIESEN Danke an dich Jens!!

Klappt fast super!
Also nicht das du etwas Falsches denkst, deine Programme sind spitze, ich habe da irgendwie auf dem Schlauch gestanden! Sorry
Doch in meinem Programm habe ich immer noch ein Problem und zwar eine Sorensen Last SLMDC 60V/60A/300W.
Ich hatte hierzu schon einmal etwas ins Forum gepostet: Wenn ich mein Sub-VI implementiere und versuche eine Neue Messung (2te Messung) zu machen wird dieser Plot nicht angezeigt! Aber wenn ich mir das im Highlight Modus ansehe dann, Fick die Maus, läuft es wie am Schnürchen und im XY-Graph wird die Farbe Übersprungen. Aber der Plot immer noch nicht angezeigt!
Hatte jemand vielleicht eine Solche Last oder ein ähnliches Problem mal gehabt?

Guru2
Ich verzweifele langsam daran, da ich schon öfter (immer wenn die Last mit drin ist) solche Probleme hatte, dass die Programme im Highlight laufen aber normal es halt Fehler gibt!

Danke schon mal Vorab,

Mitch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2007, 14:28
Beitrag #33

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Signalverlaufsgraph
Meine Kristallkugel zeigt mir leider nicht über dein Haupt-VI und deine SubVI's an....

Einziger allgemeiner Hinweis: Wenn etwas im Highlight-Modus funktioniert und dann nicht, das deutet das häufig auf irgendwelche Race-Conditions hin. Schreibst du irgendwo was in lokale oder globale Variablen, die du "parallel" an anderer Stelle ausliest? Oder irgendwas ist im Timing deines Last-VI (was immer das macht, Stichwort Kristallkugel) verkehrt. Oder, oder, oder, ....

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  X-Achse im Signalverlaufsgraph JK87 1 2.394 12.12.2019 09:42
Letzter Beitrag: GerdW
  Nur eine Leitung in digitalem Signalverlaufsgraph darstellen? dulfried 10 5.861 21.09.2017 06:29
Letzter Beitrag: RMR
  Signalverlaufsgraph Marcy 10 6.651 29.08.2014 12:44
Letzter Beitrag: Marcy
  Signalverlaufsgraph zoomen Striggi 3 4.429 24.09.2009 08:34
Letzter Beitrag: Striggi
  Signalverlaufsgraph - Neu- bzw. Umskalierung der Y-Achse Toni 1 3.963 12.10.2006 19:11
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: