INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalverlaufsgraph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2007, 14:19
Beitrag #21

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Signalverlaufsgraph
' schrieb:Dank dir noch mal für ALLES !!


Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken...das war der Herr monceros84!Lesen

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.11.2007, 14:29
Beitrag #22

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
Signalverlaufsgraph
' schrieb:1)Abhilfe: Erzeuge von deinem Enum eine (Strict)TypeDef... und baue diese überall ein. Wenn du dann an einer Stelle das Enum änderst (Open TypeDef), dann schlägt sich diese Änderung überall im Code durch und es funktioniert alles wieder!

Zu beachten:
2)Wenn nicht für jeden Wert des Enums ein Case in der Casestruktur erzeugt wird, muss einer der Cases als Default definiert werden, damit alle theoretisch möglichen Enum-Werte abgefangen werden können!


Ja grüß dich,
Danke für deine Anmerkungen!
1. Ich hatte vorher das Enum mit TypeDef angelegt und extra abgespeicher doch das war blöd mit dem Hochladen hier hatte mir schon so was gedacht! Ich hatte das auch hier im Forum schon mal gelesen, dass man das so machen sollte!
2."Wenn nicht für jeden Wert des Enums ein Case in der Casestruktur erzeugt wird..." und was ist im Umgekehrten Fall?

Pipe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2007, 14:34
Beitrag #23

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
Signalverlaufsgraph
' schrieb:Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken...das war der Herr monceros84!Lesen


Das war auch eigentlich nicht für dich gedacht!
Rolleyes
Aber weil ich heute nen guten Tag habe: "Du bist auch einer von der guten Seite der Macht!":fight:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2007, 14:50
Beitrag #24

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Signalverlaufsgraph
' schrieb:2."Wenn nicht für jeden Wert des Enums ein Case in der Casestruktur erzeugt wird..." und was ist im Umgekehrten Fall?

Im umgekehrten Fall wird alles gut!Buersten

Was ist eigentlich der umgekehrte Fall vom "umgekehrten Fall"? Nur der "Fall"? Naja...egal...jedenfalls wird in diesem besagten Fall der Ausführungspfeil "zerbrochen", wenn kein Defaultfall spezifiziert wird!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2007, 10:38
Beitrag #25

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
Signalverlaufsgraph
Juhu!!Big Grin

Neue Frage, neues Glück. Neue Frage, gleiches (ähnliches) Problem.

Hallo Forum,

Ich hatte ja schon vor längerem die Frage mit dem Signalverlausgraphen. Nun etwas ähnliches nur mit dem XY-Graphen.
Ich würde gerne in dem "SUMMEN-XY- Graph", für jede Messung einen neuen Plot machen der bleibt (mit einer neuer Farbe). Und in dem AKTUELL-XY- Graph soll jeweils nur der aktuelle Messplot angezeigt werden. Wie kann man dies lösen, mir sind die Ideen ausgegangen, alles was ich versucht habe hat nicht geklappt!

Danke schon mal und wenn ich mich mal wieder unglücklich Ausgedrückt habe, fragt doch bitte nach!

Mitch


Lv82_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Messwerte_aufnehmenV06mit_loeschen_in_Laufzeit.vi (Größe: 57,98 KB / Downloads: 135)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2007, 11:05
Beitrag #26

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Signalverlaufsgraph
Such mal im NI-Examplefinder nach "XY-Graph", da gibt es Bespiele, wie man 1-Plot- und Mehr-Plot-XY-Graphen aufbauen kann.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.12.2007, 12:07
Beitrag #27

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
Signalverlaufsgraph
' schrieb:Such mal im NI-Examplefinder nach "XY-Graph", da gibt es Bespiele, wie man 1-Plot- und Mehr-Plot-XY-Graphen aufbauen kann.


Grüß dich Jens,

Ich hatte da schon nachgesehen, doch ist es so (zumindest bei den Beispielen die ich gefunden habe), dass die Wert oder Plots schon bei Beginn oder besser bei Ausführung des Programmes zusammen vorliegen.
Bei mir wird eine Messung nach der Anderen durchlaufen und das klappt dann nicht mehr, mit der Cluster-Array Erstellen Funktion.
Also nochmal ??? Sorry

Abér Dank an dich,

Mitch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2007, 12:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2007 12:15 von jg.)
Beitrag #28

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Signalverlaufsgraph
Hallo, Mitch,

streng doch mal deine kleinen grauen Zellen etwas an:

Klar, der XY-Graph muss ein Multiplot-Format haben, aber dann kannst du doch trotzdem hieran ein Array mit nur einem Element (also einem Plot) anschließen. Bei der 2. Messung hängst du dann an dieses Array den nächsten Plot an, usw. usw., und wenn du einen Plot löschen willst, dann muss das entsprechende Array-Element halt leer sein.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2007, 12:46
Beitrag #29

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
Signalverlaufsgraph
' schrieb:Klar, der XY-Graph muss ein Multiplot-Format haben, aber dann kannst du doch trotzdem hieran ein Array mit nur einem Element (also einem Plot) anschließen. Bei der 2. Messung hängst du dann an dieses Array den nächsten Plot an, usw. usw., und wenn du einen Plot löschen willst, dann muss das entsprechende Array-Element halt leer sein.

Mein Grips ist leider schon Gips,

Ich dachte eigentlich, dass ich es so gemacht hätte doch es will halt net. Doch wo ist der Fehler?

MfG,
Mitch

Lv82_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Messwerte_aufnehmenV06mit_loeschen_in_Laufzeit.vi (Größe: 55,84 KB / Downloads: 141)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2007, 15:03
Beitrag #30

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
Signalverlaufsgraph
' schrieb:Bei der 2. Messung hängst du dann an dieses Array den nächsten Plot an, usw. usw., und wenn du einen Plot löschen willst, dann muss das entsprechende Array-Element halt leer sein.

Hallöchen,

Ich habe da noch mal etwas ausprobiert, aber es will einfach nicht funktionieren!

Hier nochmal das VI LV8.2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Messwerte_aufnehmenV06mit_loeschen_in_Laufzeit.vi (Größe: 57,06 KB / Downloads: 128)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  X-Achse im Signalverlaufsgraph JK87 1 2.414 12.12.2019 09:42
Letzter Beitrag: GerdW
  Nur eine Leitung in digitalem Signalverlaufsgraph darstellen? dulfried 10 5.929 21.09.2017 06:29
Letzter Beitrag: RMR
  Signalverlaufsgraph Marcy 10 6.673 29.08.2014 12:44
Letzter Beitrag: Marcy
  Signalverlaufsgraph zoomen Striggi 3 4.456 24.09.2009 08:34
Letzter Beitrag: Striggi
  Signalverlaufsgraph - Neu- bzw. Umskalierung der Y-Achse Toni 1 3.983 12.10.2006 19:11
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: