INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Simulation Dauerlauftest



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.04.2010, 10:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2010 12:54 von macces.)
Beitrag #1

macces Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Oct 2006

8.60 SE
2006
kA

47803
Deutschland
Simulation Dauerlauftest
Einen wunderschönen guten Morgen.

Nach langer Abstinenz darf ich endlich wieder mit LabVIEW programmieren. Und zwar geht es im Zuge eines Bewerbungsverfahren darum, auf die Frage: "Wie würden Sie denn z.B. einen Prüfstand (Autotür -> Schloss auf/zu, Tür auf/zu, etc) realisieren?" eine Antwort mittels vi zu geben.

Anbei findet Ihr das momentante vi. Es geht nicht darum, die Aufgabe professionell zu lösen, sondern innerhalb von 2 Tagen etwas Brauchbares vorzuweisen. Die 2 Tage sind nun um. Ich bin nicht wirklich sehr zufrieden, habe vieles in "quick&dirty" realisiert. Aber man muss ja zum Ende kommen :-)

Nun bitte ich euch, einfach mal drüber zu schauen und mir eure Meinungen mitzuteilen.

Sind mir irgendwelche grossen Fehler unterlaufen?
Siehts doch eher nach Sex von Regenwürmern aus?
Ihr wisst sicher was ich mein. Jegliche Kommentare sind willkommen :-)

Kurz zum Programm:
Nach Start erfolgt die Parametrierung. Ist diese abgeschlossen, erfolgt der Dauerlauftest.
Diesen habe ich mit mehreren statemachines realisiert. Ist im Endeffekt viell. etwas unübersichtlich, erschien mir beim Start aber sinnvoll.
Die einzelnen Vorgänge sind rel. simpel: Für die jew. Motoren wird eine Rampe mit anschliessender konstanter Spg. parametriert, welche dann abgefahren wird bis ein Limit-Switch aktiv wird. Ist dies geschehen, gehts zum nächsten Schritt, usw. usf.

So, bevor´s zu viel Text wird... hier einfach mal das Programm und im vorraus schonmal ein Danke.

Lv86_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .llb  Dauerlauf_T_rtest.llb (Größe: 141,52 KB / Downloads: 197)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.04.2010, 15:11
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Simulation Dauerlauftest
Optisch sieht's so weit in Ordnung aus, aber ich habe keine Zeit und gerade keinen Kopf dazu, mich in das Projekt einzuarbeiten, um nachzuschauen, ob man da etwas besser programmieren könnte. Wenn's aber das macht, was es soll, dann passt's. Big Grin

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  GPS Simulation mit NI-GNSS in LabVEIW 2010 SP1 lukasaldersley 1 3.407 08.03.2021 12:39
Letzter Beitrag: MS+D-MS
  Schrittmotor Simulation Meierr 3 4.423 09.02.2016 15:00
Letzter Beitrag: GerdW
  Simulation der F5 Taste mit LV Tobi Wan Kenobi 3 3.591 21.05.2015 09:00
Letzter Beitrag: Tobi Wan Kenobi
  Timing simulation and control loop I2thavo 0 3.363 23.07.2014 19:49
Letzter Beitrag: I2thavo
  Simulation einer Inselanlage David_Lab 1 3.278 26.05.2014 14:59
Letzter Beitrag: jg
Question Schulunterricht Thermodynamik: Simulation Gasgesetze G.Bergen 4 4.971 28.06.2013 16:26
Letzter Beitrag: BNT

Gehe zu: