INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Sinnvolle Frontpanel Ereignisse



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2012, 12:03
Beitrag #11

Atilla Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2012

11
2012
DE


Deutschland
RE: Sinnvolle Frontpanel Ereignisse
Ich danke dir recht herzlich für deine Antwort.

Ich habe das nun so umgesetzt und mir gefällt es so ganz gut und es sieht übersichtlicht und iwie einfach aus.

Klar nun ergeben sich wieder neue schwierigkeiten, aber das liegt daran, dass ich die Ereignisstruktur nicht so ganz verstehe. Also er übergibt die Werte erst wenn cih ein Ereignis ausführe, das ist ja auch richtig, aber nicht das was ich möchte. Wahrscheinlich habe ich meine Ereignise falsch gewählt.

Ich lade hier trotzdem mein Vi hoch um einfach nur deine Meinung zu wissen. Also ob das was ich das gemacht habe, einer guten Syntax entspricht. bzw. vll hast du ja noch einen Vorschlag wie ich meine Ereignisse steuern kann.

Lg Atilla


11.0 .vi  blaaa.vi (Größe: 42,22 KB / Downloads: 150)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.11.2012, 14:16
Beitrag #12

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Sinnvolle Frontpanel Ereignisse
(20.11.2012 12:03 )Atilla schrieb:  Ich habe das nun so umgesetzt und mir gefällt es so ganz gut und es sieht übersichtlicht und iwie einfach aus.
Habe es mal heruntergeladen und gestartet. Bei mir läuft da überhaupt nichts. Aber "mir gefällt es ganz gut" als subjektive Meinung des Programmierers über seine eigene Kreation muss man natürlich gelten lassen. Es sagt sagt aber mehr über ihn aus als über das VI. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.11.2012, 11:44
Beitrag #13

Atilla Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2012

11
2012
DE


Deutschland
RE: Sinnvolle Frontpanel Ereignisse
(20.11.2012 14:16 )Lucki schrieb:  Habe es mal heruntergeladen und gestartet. Bei mir läuft da überhaupt nichts.

Ok, ich glaube ich weiß woran das liegt, also ich habe es bis jetzt nursoweit fertig, das man daten über die Queue vom Cluster der Ratensteuerung übertragen kann.. das Blöde ist nur, er überträgt die daten erst wenn ich meine Bedingung hin und her switche. Das liegt wahrscheinlich an der ereignissteuerung.

Damit dieses Problem behoben wird muss ich ja dann eigentlich mein Cluster außerhalb von der Ereignissteuerung platzieren, da diese ja nur in dem Moment des Ausrufs aktiv ist und somit auch die daten übergibt. Also so erkläre ich es mir, warum er nur beim aufruf sendet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kopplung zweier Ereignisse TTT 4 3.865 25.07.2018 15:49
Letzter Beitrag: TTT
  Plotlegende programmatisch erstellen um Ereignisse zu erfassen mez15 10 6.532 01.03.2017 16:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Ereignis in Ereignisstruktur ruft weitere Ereignisse auf Gruenschnabel 6 4.807 16.09.2016 07:01
Letzter Beitrag: TSC
  2 Ereignisse nacheinander auslösen jan_1 31 14.904 13.04.2016 19:27
Letzter Beitrag: Lucki
  Ereignisse in Cluster in Array erfassen mez15 7 5.703 15.12.2015 11:24
Letzter Beitrag: mez15
  Ereignisstruktur - Gleichzeitig auftretende Ereignisse I3erry 3 3.267 28.09.2015 13:21
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: