INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sound-Input



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.11.2010, 16:45
Beitrag #1

LabViewStarter Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2010

2010
2010
de


Deutschland
Sound-Input
Hallo zusammen,

ich habe erst vor kurzem angefangen, mit LabView zu arbeiten und sitze im Moment an zwei Problem fest:

Ich versuche den Input einer Soundkarte mithilfe einer Zahl darzustellen, die umso größer sein soll umso lauter das Signal ist, dass die Soundkarte empfängt.
Das sollte wenn möglich live funktionieren beziehungsweise so gering wie mögliche Verzögerung haben. Bisher habe ich nur "Convert from Dynamic Data" gefunden, welches jedoch eine Zahl liefert, die für mich oft nicht nachvollziehbar ist, da ich auch nicht genau weiß,wofür diese Zahl steht.

Mein zweites Problem ist, dass LabView im Moment nur die interne Soundkarte erkennt, jedoch nicht meine angeschlossene USB-Soundkarte.
(Die USB-Soundkarte+angestecktes Mikrofon werden vom Betriebssystem(Mac OSX) erkannt und funktioniern in anderen Programmen einwandfrei.)

Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer von euch helfen oder einen Tipp in die richtige Richtung geben kann.

Mfg LabViewStarter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.11.2010, 13:04
Beitrag #2

snuz Offline
LV-Eumel
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Mar 2009

2011
2008
EN


Deutschland
Sound-Input
Hallo LabViewStarter,

kannst du mal dein VI hochladen bzw. Screenshot davon machen? Du müsstest irgendwo festlegen welches Device Du auslesen möchtest, nutz Du das Express VI von LabView oder wie ließt Du die Soundkarte aus?

Gruß Snuz

Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.

http://www.techniker2013.eu
http://www.plapilab.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array nach Sound R.Fuertig 4 6.868 31.03.2016 09:55
Letzter Beitrag: R.Fuertig
  sound zeitversetzt überlagern benny10 3 6.358 12.10.2015 17:12
Letzter Beitrag: benny10
  Steuerung Audio-Input/ Output BollerJan 0 5.245 07.04.2015 07:16
Letzter Beitrag: BollerJan
  Sound-Player LABVIEW_NEU 12 11.702 17.10.2014 11:06
Letzter Beitrag: Trinitatis
Question Sound Aufnahme, Speichern und Wiedergabe Blackbird2k 4 7.649 20.05.2014 12:05
Letzter Beitrag: Blackbird2k
  midi sound vom e-piano molija 3 5.754 10.09.2012 08:48
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: