INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Steuerung Audio-Input/ Output



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.04.2015, 07:16
Beitrag #1

BollerJan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Mar 2014

2010
2013
DE


Deutschland
Steuerung Audio-Input/ Output
Guten Morgen liebe LV-Gemeinde,

ich lese über das LV-Bsp. "Audio-Eingang kontinuierlich auslesen" (Bild im Anhang) permanent den Mikrofonausgang meines Notebook-PC aus. An diesem wird eine Messhardware mittels Audio-Klinke angeschlossen und ein Signalimpuls gesendet, welchen ich eindeutig im VI auswerten kann. Nach Aussenden des Impulses der Messhardware erlischt eine spezielle LED an der Messhardware. Danach wird die Messhardware entfernt.
Dieses funktioniert an meinem "programmier" Notebook hervorragend.

Das selbe Programm auf einem anderen Notebook verursacht unvorhergesehene Probleme. Der Mikrofon-Eingang am Notebook-PC wird ja dauerhaft bestromt. Am Programmier-Notebook liegt eine Spannung von ca. 1,5V DC an.
An den anderen PC ist die Spg. doppelt so hoch. Der Imlpuls von der Messhardware wird in diesem VI ebenfalls gut erkannt. Nur sorgen die dauerhaften 3V dazu, dass das Ausenden des Impulses von der Messhardware nicht quittiert wird, entsprechend die LED-nicht erlischt und die Hardware somit nicht wieder betriebsbereit ist.

Nun zu meiner eig Frage.
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, die Ansteuerung der Audio-Input/ Output Schnittstellen mittels LV zu verändern? Bspw. die anliegende Spg an der Schnittstelle zu variieren.

Als Ziel wünsche ich mir, vllt die Spg. herabzusetzten auf 1,5 V, oder die Schnittstelle kurz zu "reseten", sodass nicht dauerhaft eine Spannung anliegt.

Falls das nicht gelingt, vllt gibt es eine Möglichkeit über den Audio-Output den Signalimpuls in irgend einer Art zu empfangen??
Vllt im VI "Audio-Eingang kontinuierlich lesen" die Geräte ID ändern auf Audio Ausgang lesen??

Ich bin in der Hinsicht echt ratlos und brauche aber unbedingt die Funktion.

Danke für euren Support.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Erkennung und Ansprechen von Audio-Devices F.Bi 0 3.831 08.11.2017 09:36
Letzter Beitrag: F.Bi
  Audio Eingang verwenden? gottfried 6 7.267 25.05.2011 14:54
Letzter Beitrag: gottfried
  Sound-Input LabViewStarter 1 3.908 04.11.2010 13:04
Letzter Beitrag: snuz
  Soundkarte Input Volume flojoh 1 3.197 16.11.2009 15:44
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Audio CD lesen NDR 2 4.617 24.06.2007 12:48
Letzter Beitrag: Y-P
  Audio (nicht .wav) spielen NDR 4 4.631 07.05.2007 12:45
Letzter Beitrag: NDR

Gehe zu: